Praxis für Angst- und Traumatherapie
Praxis für Angst-
Logo der Praxis für Angst- und Traumatherapie
Hypnose - EMDR - Brainspotting
Hypnose - EMDR - Brainspotting
Praxis für Angst-
Bindungstrauma - Entwicklungstrauma - Schocktrauma
Praxis für Angst- und Traumatherapie
und Traumatherapie
Direkt zum Seiteninhalt
Psychosomatik
Spezialisierung

Wie heute bekannt ist, haben ca. 98 % unserer Erkrankungen, bzw. einzelnen Symptome psychische Ursachen. Unser Gehirn steuert Körper und Seele, Gesundheit und Krankheit wie eine Schaltzentrale. Körper (Soma) und Seele (Psyche) sind untrennbar. Ausnahmen sind Vergiftungen und Bakterieninfektionen.
Pflanze in Eis eingeschlossen
Psychosomatische Erkrankungen werden dann in ihrer Entstehung begünstigt, wenn „der Bauch lange genug gegen den Kopf arbeitet“. Mit anderen Worten, wenn wir nicht auf die kleinen Anzeichen, Hilferufe der Seele, reagieren, schlägt die Psyche Alarm und somatisiert ihre Beschwerden, verlagert sie auf den Körper. Bei ausbleibender Beachtung und Reaktion, kann die Erkrankung chronisch werden. Die Psyche hat nur diese Möglichkeit, sich dem Menschen durch körperliche Beschwerden mitzuteilen. Es handelt sich hierbei um verdrängte Konflikte oder Belastungen, die zu irgendeiner Zeit im Leben nicht gelöst werden konnten. Diese Konflikte bleiben in einem sogenannten "Freeze Zustand" als ungelöst im Unterbewusstsein abgespeichert.

Es ist machbar, mit allen meinen angebotenen Methoden, über die Steuerungszentrale Gehirn, auch Ursachen körperlicher Erkrankungen zu finden und nachhaltig zu lösen, so dass die Symptomatik in Folge ausbleibt.


Psychosomatische Erkrankungen lt. Schulmedizin

  • Allergien
  • Neurodermitis
  • Tinnitus
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Asthma
  • Rückenbeschwerden
  • Migräne
  • Schlafstörungen
  • versch. Autoimmunerkrankungen
  • chronische Schmerzen
  • Bluthochdruck

In der Realität handelt es sich allerdings bei allen körperlichen Beschwerden um psychosomatische Erkrankungen.

ALLE ERKRANKUNGEN sind SIGNALE DER PSYCHE, hier sind nur die aufgezählt, die die Schulmedizin als psychosomatisch anerkennt. Mittels meiner Behandlungsverfahren sind Sie in der Lage, punktgenau die Ursachen Ihrer Erkrankung zu erfahren. Die Zusammenhänge werden erkannt und Heilung kann stattfinden.

Es kommen häufig Menschen zu mir, die begleitend, zur Linderung der psychischen Beschwerden bei diesen Erkrankungen Erleichterung suchen, und es passiert oft, dass diese Menschen nach der Behandlung nahezu oder auch komplett beschwerdefrei sind. Dabei behandele ich „nur“ die psychischen Beschwerden dieser Erkrankungen.

- Geh' Du vor, sagt die Seele zum Köper, auf mich hört "er/sie" nicht. Ich werde krank werden, sagt der Körper, dann hat "er/sie" Zeit, auf Dich zu hören -

Zurück zum Seiteninhalt