Praxis für Angst- und Traumatherapie
Praxis für Angst-
Logo der Praxis für Angst- und Traumatherapie
Hypnose - EMDR - Brainspotting
Hypnose - EMDR - Brainspotting
Praxis für Angst-
Bindungstrauma - Entwicklungstrauma - Schocktrauma
Praxis für Angst- und Traumatherapie
und Traumatherapie
Direkt zum Seiteninhalt
Praxisbewertungen
Über mich

Liebe Klientinnen und Klienten, bei den Zeitangaben, die hier über die Länge der Therapiedauer angegeben sind, handelt es sich um Sitzungsintervalle im Abstand von 3-4 Wochen, d. h. wenn ein/e Klient/in angibt, dass er/sie ein Jahr in Behandlung war, handelt es sich um etwa 11 Sitzungen im Jahr. Alle Bewertungen sind von mir kopierte Originalbewertungen aus Arztbewertungsportalen (www.jameda.de, und weitere). Ich habe kein bezahltes Profil bei jameda.de


16.08.2023, Sabine, 45 Jahre, Berlin, schreibt:
★★★★★ Jameda-Bewertung

Ich ließ mich von Sara zunächst wegen Flugangst und der Blockade vor anderen Englisch zu sprechen, behandeln. Die Zusammenarbeit mit Sara war direkt sehr intensiv und ich konnte das darunter liegende Bindungstrauma schnell mit ihr bearbeiten. Alle Sitzungen fanden online statt, was mir sehr gut gefallen hat, da wir dadurch ganz flexibel Termine einrichten konnten. Wir arbeiteten mit den Techniken EMDR und Brainspotting, die einen schnellen Zugang auf das Unterbewusstsein ermöglichen. Ich bin so begeistert von Sara und ihrer Arbeit, dass nun meine Tochter mit ihr zusammenarbeitet.


07.06.2023, Tanja, 37 Jahre, Stuttgart, schreibt:
★★★★★ Jameda-Bewertung

Bei Sara Gonzalez fühlt man sich in guten Händen. Ich habe bei ihr zum ersten mal wegen verschiedenen Angstthemen (z. B. Autofahren) die EMDR-Methode ausprobiert: sie hat sie verständlich erläutert und für eine geschützte und menschlich wertschätzende Atmosphäre gesorgt. Das das sogar im Rahmen von online-Sitzungen bestens funktioniert hat, ist keine Selbstverständlichkeit. Ich hatte nach ein Paar Sitzungen das Gefühl, dass die Angst nachgelassen hat und habe aktuell keinen Bedarf nach weiteren Terminen - falls doch, werde ich mich gerne auch in Zukunft wieder bei ihr melden.


07.06.2023, Klient, 36 Jahre, aus Berlin, schreibt:
★★★★★ Jameda-Bewertung

Sara ist eine wunderbare Unterstützung zur Verarbeitung von Traumata. Sie hilft, den Kontakt und das Verständnis für sich selbst zu verbessern. Mein Gefühl der Selbstwirksamkeit und der Selbstfürsorge (Grenzen setzen) ist gesünder, was sich auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen auswirkt. Auch ist mein Gesamtverständnis meiner eigenen Persönlichkeit von mehr Selbstliebe und Selbstmitgefühl geprägt. Herzlichen Dank!


19.05.2023, Klientin, 28 Jahre, aus München, schreibt:
★★★★★ Jameda-Bewertung

Aufgrund verschiedener Traumatisierungen, suchte ich Jemanden, der mehrere Methoden beherrscht. Das ist bei Sara der Fall und wir haben sehr viel online geschafft. Themen, für die ich mir jahrelang die Schuld gegeben habe, sind gelöst und ich kann daran denken, ohne mich dafür verantwortlich zu fühlen.

In der Nähe von Männern hatte ich Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Durchfall durch frühe Gewalterfahrungen. Das Ergebnis nach der Arbeit mit Sara ist, dass ich eine glückliche Beziehung/Bindung mit emotionaler Verfügbarkeit und Nähe zulassen kann und sogar schwanger bin!

Danke liebe Sara für Deine wertvolle Arbeit.


April 2023, Klientin/Kollegin,29 Jahre, aus Berlin, schreibt:
★★★★★ Google-Bewertung

Sara hat mir sehr geholfen und hilft mir auch weiterhin. Sie ist sehr professionell aber trotzdem auch unglaublich einfühlsam. Basierend auf ihrer jahrelangen Erfahrung hat sie mich genau auf die richtige Spur geführt, ohne mir etwas "überzustülpen". Ich habe bereits nach wenigen Sitzungen eine deutliche Veränderung gespürt. Von Herzen danke Liebe Sara!


27.04.2023, Klientin, 32 Jahre, aus Berlin, schreibt:
★★★★★ Jameda-Bewertung

Sara hat sich von Anfang an viel Zeit für meine Anliegen genommen. Ich kam zu ihr u. A. wegen Traumata aus meiner Kindheit. Mit Saras Hilfe konnte ich innerhalb von 2 Sitzungen einen jahrzehnte alten Glaubenssatz loslassen und ändern. Auch war es praktisch, dass wir online arbeiteten. Dadurch konnte ich mich noch besser auf die Sitzungen einlassen.
Leider konnte ich bisher nur kurz mit Sara arbeiten, da mein Nervensystem, das anscheinend noch nicht für eine solch intensive Arbeit bereit war, extrem getriggert wurde und ich nun starke Stress- und Angsreaktionen habe. Diese Reaktionen kannte ich schon von früher, aber nicht in solchem Maße. In Abstimmung mit Sara habe ich mich daher für eine Pause entschieden und freue mich darauf, wenn ich mit ihr weiterarbeiten kann, da ich unsere Sitzungen als bereichernd und sehr wirkungsvoll empfinde. Ich habe mich stets bei ihr aufgehoben gefühlt und kann sie daher nur weiterempfehlen.


19.10.2022, Klientin, 29 Jahre, aus Hamburg, schreibt:
★★★★★ Jameda-Bewertung

Sara ist eine sehr empathische, freundliche und verständnisvolle Person. Ich habe mich in einer Zeit an Sara gewandt, in der es mir wirklich nicht gut ging (Hypochondrie) und habe sehr schnell Besserungen gemerkt. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und war geduldig mit mir, da mein Problem anfangs nicht einfach zu entschlüsseln war. Nach und nach haben wir an den Bausteinen meiner Krankheit gearbeitet, sodass ich nun versuchen werde, das gelernte anzuwenden und zu verinnerlichen. Unsere Stunden waren online.


19.08.2022, Klientin, 34 Jahre, aus Köln, schreibt:
★★★★★ Jameda-Bewertung

Sara ist sehr einfühlsam. Sie hat mir geholfen, den Tod meiner geliebten Oma zu verarbeiten. Für mich war es auch ganz entscheidende, was das Wort "Nein" für mich bedeutet. Ich habe sehr viel mitgenommen und fühlte mich wohl bei ihr. Vier Sitzungen (online) haben ausgereicht, um meinen weiteren Weg zu finden.

06.06.2022, Marion, 52 Jahre, aus Rostock, schreibt:
★★★★★ Jameda-Bewertung

Ich kann Sara uneingeschränkt empfehlen! Ich bin mit jahrzentealten Traumata zu ihr gekommen und in nicht mal einem Jahr (eine Sitzung alle 3 Wochen) wurden viele meiner psychischen Problem gelöst und wir konnten meine Traumata (verletzende Erlebnisse) identifizieren. Die Online-Sitzungen sind sehr intensiv, es arbeitet danach immer stark in mir und das ist auch anstrengend, aber ich habe das immer als Chance begriffen und Sara voll vertraut. Sie weiß genau, was sie tut und hat eine gute, direkte, aber einfühlsame Kommunikation. Der Erfolg spricht für sich, ich war jahrzentelang ein schwer depressiver Mensch und gucke jetzt positiv in meine Zukunft und bin mir sicher, bestimmte Muster nicht mehr zu wiederholen. Ich kann ihr gar nicht genug danken.


08.05.2022 Sonja I., 36 Jahre, aus Lübeck, schreibt

★★★★★ Google-Bewertung
Super, dass ich Deine tolle kreative Arbeit kennenlernen durfte und evtl. zukünftig irgendwann selbst mal Brainspotting einsetzen kann! Du bist für viele Klient:innen ein totaler Gewinn. Vielen Dank, liebe Sara! Alles Gute für Deinen weiteren therapeutischen und persönlichen Lebensweg!


Juli 2021 Kathrin Müller, 37 Jahre, aus Prenzlau, schreibt:

Note 1,0 Jameda-Bewertung
Ich bin schon lange bei Sara in Behandlung. Letzte Woche hatte wir unsere erste Online Sitzung. Ich war sehr skeptisch, da ich den persönlichen Kontakt bevorzuge.
Doch was soll ich sagen: es hat funktioniert und wir konnten das momentane Problem beheben. Ich hatte eine plötzlich auftretende Angst, die ich mir nicht erklären konnte.
Bereits am nächsten Tag ging es mir deutlich besser.
Ich bin schon gespannt auf unseren nächsten Termin…


Juni 2021 Teresa Rodriguez, Klientin aus Spanien, schreibt:

★★★★★ Google-Bewertung 1. Sitzung in Präsenz, 5 Sitzungen telefonisch
Ich habe in 6 Sitzungen mit Sara sehr eng an meiner Anpassungsfähigkeit gearbeitet. Ich bin sehr dankbar für ihre sehr professionelle, einfühlsame und hilreiche Unterstützung .Aufgrund von Corona haben wir auch telefonisch gearbeitet. Es hat so gut funktioniert, wie in Präsenz, in manchen Fällen sogar intensiver. Ich kann Sara sehr gerne empfehlen.

22.05.2021, Klientin, 38 Jahre, aus Saarbrücken, schreibt (nur Infogespräch):

★★★ Jameda-Bewertung

Fachlich wird Frau Gonzalez sicherlich ihre Kompetenzen haben. Für mich war die Begegnung mit Ihr irritierend, da sie sowohl Krankheit als solche als auch Viren (wie das HI-Virus oder C-Virus) als mediale Inszenierung und nicht als real betrachtet. Krankheit sei immer ein Ausdruck psychischen Leidens. Ich bin zwar für einen ganzheitlichen Ansatz, aber eine gewisse Verantwortung und Akzeptanz der Realität gegenüber wünsche ich mir dann doch. War mir zu undifferenziert und befremdlich.

Antwort Sara Gonzalez:

Natürlich betrachte ich Krankheiten als real, sonst wäre mein Beruf ja obsolet. Beispiele für mediale Inszenierungen gibt es meines Erachtens trotzdem (Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE, etc.) Dass Erkrankungen immer auch eine psychische Komponente haben und sich oft somatisch zeigen, stellt nur dar, dass Körper und Psyche in jedem Fall zusammen gehören und nicht trennbar sind.

03.05.2021, Klientin, 34 Jahre, aus Bulgarien, schreibt:

Note 1,0 Jameda-Bewertung (2 Sitzungen in Präsenz, alle anderen Sitzungen online)
Menschlich und einfühlsam

Bei meiner Internetrecherche bin ich auf der Suche nach einer Hypno-Traumatherapeutin auf Sara gestoßen und habe dann einen Platz auf der Warteliste ergattert. Schon vor dem Anamnese-Gespräch fühlte ich mich durch ihre Mails und Infoblätter kompetent von ihr vorbereitet. Das Gespräch war dann auch sehr intensiv, ausführlich und sehr einfühlsam geführt. Ich kam mit meinem schon Jahre lang bestehendem Thema Sexualität und dem Ekel davor. Ich hatte schon einige Therapien hinter mir, doch das Thema blieb bestehen. Deshalb wollte ich eigentlich Hypnose ausprobieren, um an den Kern der Sache zu kommen. Sara empfahl mir aufgrund ihrer Expertise, sich dem Thema mit der Methode "Brainspot" zu widmen. Sie erklärte mir im Vorfeld kompetent, wie diese Methode funktioniert. Ich war nach der ersten Sitzung erst einmal sehr erschöpft und dann überrascht, wie effektiv die Methode ist. Nach und nach arbeiteten wir verschiedene traumatische Erlebnisse meiner Kindheit auf und der Ekel vor Sex ließ schrittweise nach. Wir arbeiteten auch online und es funktionierte überraschender Weise sehr gut! Ich danke Sara, dass sie mich so herzlich und menschlich durch meine Erinnerungen begleitet hat und ich durch ihre therapeutischen Fähigkeiten wieder mehr Gelassenheit und Zuversicht bei meinem vorher unlösbar scheinenden Thema gewinnen konnte. Vielen Dank, Sara!


15.12.2020, Klientin aus Stahnsdorf, 55 Jahre, schreibt:

Note 1,0 Jameda-Bewertung
Hilfe nach langer Suche

Sara hat mir bei meinen posttraumatischen Störungen sehr geholfen, die aus meiner Ehe kamen. Nach 15 Jahren habe ich endlich keine Angst mehr, auch in schwierigen Situationen setzen alte Mechanismen nicht mehr ein. Ich bin sehr dankbar.


13.11.2020  Tabea Rost, 37 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★Google-Bewertung
Ich bin seit einiger Zeit bei Sara in Behandlung - eine Therapie die nach unzähligen Therapien mir endlich hilft bei meinen Angststörungen, Abhängigkeitsproblemen, destruktiven Mustern...

Die letzte Sitzung in Form einer Hypnose fand per Telefon und mit Kopfhörern statt. Ich habe diese Sitzung als intensiver und wirkungsvoller als je zuvor empfunden, im Vergleich zum persönlichen Treffen in der Praxis, da sowohl ich als auch Sara „noch mehr im fühlen waren“. Ich konnte in meiner gewohnten Umgebung zu Hause sein, konnte es mir gemütlich einrichten und konnte durch die Kopfhörer die Stimme von Sara intensiver wahrnehmen. Somit wirkte die Trance auch intensiver für mich.
Aufgrund eines wiederkehrenden psychosomatischen Symptoms führte uns die Hypnose zu dem Thema meiner Geburt.

Dahinter versteckten sich verschiedene Themen: die Probleme meiner Mutter, die ich als Embryo im Mutterleib gespürt habe sowie das Feststecken von mir während des Geburtsvorganges und die Wut auf meine Mutter, die überfordert war. Zudem kam das Thema Abhängigkeiten und Symbiosen, die ich mit ihr aber auch mit anderen Menschen in meinem Umfeld eingehe, zum Vorschein. Weiterhin wurde mir klar, warum ich in meinem Leben immer so ungeduldig bin - ich steckte als Embryo im Mutterleib fest und wollte endlich geboren werden. Mittels Hypnose wurde mein Geburtsvorgang "neu geschrieben" für mein Gehirn, so dass ich eine ganz entspannte und wohlwollende Geburt im Körper des Embryos erlebte (klingt unvorstellbar, ist aber möglich). Die Themen (Abhängigkeit, Wut, Ungeduld, permanente Überforderung, nicht loslassen können) die mit der Geburt in Zusammenhang standen, lösen sich langsam auf. Seit der Sitzung sind 3 Tage vergangen und ich bemerke Veränderungen in meinem Denken. Zudem ist mein psychosomatisches Symptom deutlich besser geworden. Ich kann Sara wärmstens empfehlen. Durch die Sitzungen bei Sara konnte ich meine suizidalen Gedanken auflösen, konnte endlich Abschied von wichtigen Bezugspersonen nehmen, kann alleine in meinen vier Wänden leben ohne auf einen Partner angewiesen zu sein, bin unabhängiger geworden, kann besser schlafen, meistere meinen Alltag besser und habe weniger Ängste. Der Start einer Therapie bei Sara gehört zu den wichtigsten Schritten in meinen Leben. Meine Dankbarkeit kann ich nicht in Worte fassen.
Tabea


21.09.2020, Maria, 23 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Minderwertigkeitskomplexe, chronische Migräne und Spinnenphobie

Ich hatte Probleme mit Minderwertigkeitskomplexen, chronischer Migräne und einer Spinnenphobie. Sara hat mir geholfen mein Selbstwertgefühl zu steigern und nicht abhängig zu machen von der Aufmerksamkeit oder der Beurteilung Dritter. Was ich früher als persönliche Herabwürdigung empfunden hätte, kann ich jetzt annehmen als konstruktive Kritik und mich aktiv weiterentwickeln. Gleichzeitig hat sich meine Angst vor Spinnen auf ein absolut verträgliches Maß reduziert und was ganz außerordentlich ist, auch die Häufigkeit meiner Migräneanfälle. Bis dato dachte ich dies sein ein neurologisches Problem, bis ich von Sara eines besseren belehrt wurde. Wer bereit ist an sich zu arbeiten und auf der Suche nach einer warmherzigen und kompetenten Unterstützung, der ist bei Sara Gonzales hervorragend aufgehoben! MERCI


30.07.2020, Anna, 46 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Auch von meiner Seite: 100% Weiterempfehlung

Sara Gonzalez arbeitet sehr kompetent, professionell und geht dabei empathisch und freundllich auf die Themen und Probleme von uns Klienten ein, so dass man selbst schwierige Themen mit Tiefgang, aber auch mit Humor mit ihr bearbeiten kann. Sie hat mir zu einem genaueren Verständnis traumatischer Kindheitserfahrungen verholfen und vor allem auch dabei, diese nun viel besser bewältigen zu können und auch für zukünftige Stress-Situationen gewappnet zu sein. Es wirkt - herzlichen Dank dafür!


09.07.2020, Klient aus Teltow, 42 Jahre, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Klare Weiterempfehlung

Die Zusammenarbeit mit Frau Sara Gonzalez ist wirklich außergewöhnlich und enorm hilfreich.

Sie hat mit ihrer behutsamen Therapieform meine Themen geöffnet und mit mir gemeinsam bearbeitet, ohne mich dabei zu überfordern. Genau diese Leichtigkeit hat es mir ermöglicht alte und schwere Themen anzuschauen, was mir jahrelang nicht gelungen ist oder ich versucht habe zu vermeiden.
Sowohl Brainspotting als auch EMDR haben wir als Therapieformen angewandt. Beide Methoden haben sich sehr gut angefühlt und zum Erfolg geführt.
Natürlich ist auf dem ersten Blick die Therapie für Kassenpatienten teuer, allerdings lohnt sich jeder Euro. Aufgrund meines Erfolgs ist mein Partner ebenfalls in Therapie bei Frau Sara Gonzalez.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Sara Gonzalez bedanken und kann sie als Therapeutin nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank!


22.06.2020, Klientin aus Berlin, schreibt:

Note 1,2 Jameda Bewertung
Wirkungsvolle und tiefgründige Therapie mit Herz

Seit fast zehn Jahren leide ich an Depression, Angststörungen und sozialer Phobie und nach 7 verschiedenen Therapeuten hatte ich eigentlich die Hoffnung verloren, eine Therapie zu finden, die mir weiterhilft.

Frau Gonzalez' Praxis besuche ich nun seit über einem Jahr und ich könnte nicht zufriedener sein. Von Tag zu Tag geht es mir besser, es fällt mir viel leichter aus dem Haus zu treten und täglichen Pflichten nachzugehen. Wo ich zuvor völlig verzweifelt und lethargisch war, sehe ich mich jetzt wieder am Alltagsleben teilnehmen.
Das wäre ohne Sara und ihre unglaubliche Arbeit nicht möglich gewesen. Frau Gonzalez' menschliche und freundliche Art hilft, Vertrauen zu fassen und sich während der Therapie geborgen zu fühlen. Keine Sorge und kein Problem ist zu klein oder zu unwichtig, um besprochen zu werden. Ihre Therapie ist sehr tief, sodass man Tage nach dem Termin dessen Wirkungen spürt und die besprochenen Themen nachklingen.

Frau Gonzalez' Therapie hat meine Lebensqualität erheblich verbessert und ich empfehle sie als hervorragende Psychotherapeutin von Herzen weiter.


21.06.2020, Klientin, 33 Jahre, aus Bayern, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Sehr empathische und tolle Therapeutin

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Behandlung, da es mir in vielen Dingen die Augen geöffnet hat, was man selber nicht sehen wollte. Hier wird mit sehr viel Einfühlungsvermögen gearbeitet. Freue mich, so eine tolle Empfehlung bekommen zu haben und kann Sara ohne Einschränkung nur weiterempfehlen! Danke für die bisherige Betreuung und Behandlung Sara


07.06.2020, Klientin aus Berlin, 34 Jahre, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Flugangst

Ich bin wegen starker Flugangst zu Fr. Gonzalez in die Praxis, mein Vermeidungsverhalten ging soweit, dass ich weder in den Urlaub fliegen noch längere Flüge (mehr als 2h) aushielt. Ich saß völlig angsterfüllt und mit der ständigen Erwartungshaltung im Flieger jetzt passiert gleich etwas schlimmes, was in mir Panik auslöste, die Tatsache, dass ich aber nicht raus konnte machte mich dazu auch noch ganz verrückt. Nach einer kurzem Anamnese behandelte mich Fr. Gonzalez binnen 2 Sitzungen (mit EMDR) hin zu einer fast völligen Beschwerdefreiheit. Da ich beruflich öfter innerhalb von Europa und Deutschland fliege, zeigten sich die Ergebnisse ihrer Arbeit schnell: Ich bin entspannt im Flugzeug, habe keine Angst/Beklemmungen und Panikattacken mehr, ich bin so froh und erleichtert! Ich empfehle die Praxis von Fr. Gonzalez mit allerbesten Gewissen. Danke nochmal für die tolle Arbeit.


28.03.2020, Klientin, 39 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Wunderbare Therapeutin

Ich war für ca. zwei Jahren ca. 1x pro Monat wegen meiner Sozialphobie bei Sara in Behandlung. Wir haben sowohl mit Brainspotting als auch EMDR gearbeitet. Sara ist eine ganz wunderbare, kompetente und intuitive Therapeutin, durch ihre Behandlung habe ich langsam aber sicher deutliche Fortschritte machen können. Es war nicht immer einfach, da ich ein sehr verschlossener Mensch bin und es für eine Therapie natürlich wichtig ist, sich öffnen zu können. Durch Saras feinfühlige aber auch beharrliche Hilfe und Unterstützung habe ich das nach und nach immer besser geschafft. Ich bin durch die Zeit bei Sara ein ganzes Stück gewachsen und Dinge oder Situationen, die mir früher massive Probleme und Angst bereitet haben, kann ich heute viel besser aushalten. Auch körperliche Beschwerden haben sich mit der Zeit immer mehr verbessert. Ich kann Sara als Therapeutin bedingungslos empfehlen. Danke für alles!


06.02.2020, Klientin aus Stendal, 44 Jahre, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Immer so wunderbar empathisch und dabei so fokussiert ... und jetzt befreit!

Ich kam zu Sara, weil ich unbedingt ein Problem aus meiner Kindheit/Jugend klären wollte, was ich noch immer als seelischen Ballast mit mir rumgeschleppt habe. Und ich hatte es endlich satt, mir dadurch das Leben imer wieder schwer zu machen zu müssen.
Aber jetzt, am Ende einer Serie von Sitzungen im 4-Wochen Abstand, fühle ich mich nun wesentlich befreit und bin tiefenentspannt. Denn durch ihre wunderbar empathische Art und ihre sehr kompetente Anwendung der für mich hervorragend geeigneten Methoden wie EMDR und Brainspotting mit gelegentlicher Einbeziehung von Hypnotherapie hat Sara es verstanden, zum Kern meiner inneren Problematik vorzudringen und blockierte Gefühle bei mir zu lösen. Dabei hat sie mich immer mitgenommen und Aha-Erlebnisse bei mir bewirken können.

So bin ich nach und nach aus meinem inneren Gefängnis herausgekommen und kann mein Leben seitdem durch eine neue geistig-seelische Sicht befreit gestalten. Und es fühlt sich für mich an, als ob ich innerlich sehr reich beschenkt worden bin, weil ich unerwartet mehr erreichen konnte, als ich mir vorher habe vorstellen können.
Vielen Dank Sara, ich kann Dich nur wärmstens empfehlen. :)


15.12.2019, Klientin aus Königs Wusterhausen, 38 Jahre, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Therapie war bereits nach 3 Sitzungen erfolgreich

Nach einem Reitunfall haben sich bei mir panikartige Ängste bezüglich Geländeausritte herausgebildet, obwohl ich Ausreiten bis zu diesem Zeitpunkt immer sehr genossen habe.

Ich versuchte damit umzugehen und habe dann erstmal Hypnose und andere Techniken ausprobiert, leider ohne den gewünschten Erfolg. Durch Zufall bin ich bei Frau Gonzalez gelandet, die mit ihrem Ansatz perfekt die Ursache des Problems erkannt hat und mir in nur drei Sitzungen enorm geholfen hat. Ausreiten ist inzwischen kein Problem mehr!

Ich möchte mich hiermit noch mal ganz herzlich bei Frau Gonzalez für ihre einfühlsame Art bedanken und kann sie wirklich aus vollem Herzen weiterempfehlen.


22.11.2019, Klient aus Berlin, 23 Jahre, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Sehr kompetent und hilfreich eine sehr gute Investition !

Ich suchte Sara auf mit einer stark ausgeprägten Sozialphobie, vermied Begegnungen, aufgrund starker Unsicherheit und Scham. Dadurch, dass Sara so herzlich und locker war, fasste ich zu ihr schnell Vertrauen. Mit ihrer Kompetenz und Empathie konnten wir mit Hilfe des Unterbewusstseins schnell die Ursachen, die hinter der Angst lagen, auflösen. Ich bin jetzt vollkommen frei und kann nur Jedem raten, ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen, der sein Leben ohne Grenzen genießen möchte. Danke Sara


28.10.2019, Klientin aus Teltow, 38 Jahre, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Eine Herzensempfehlung...

Nach einem schrecklichen Autounfall, hat sich eine Angstthematik im Thema Autofahren herausgebildet, mit allem was dazu gehört wie Panikattacken und körperliche Symtome. Nach längerer Suche im Internet, bin ich auf Frau Gonzalez gestoßen, die mir trotz enger Kapazitäten ein wenig später, Termine angeboten hat. Ich bin Ihr wirklich von Herzen dankbar, dass Sie mich auf meinem Weg aus der Angst begleitet hat, da diese Thematik doch einen geschützten Raum und einen verständnisvollen, einfühlsamen und dennoch kompetenten Therapeuten benötigt. Ein positiver Nebeneffekt war, dass ich auch Traumata aus frühen Kindertagen aufarbeiten konnte und mir Frau Gonzalez damit auch andere negative Symptome genommen hat, was mein Leben auf positive Weise komplett veränderte. Immer, wenn ich an unsere gemeinsamen Stunden denke, bekomme ich Gänsehaut, da ich mich bei jeder einzelnen Sitzung wohl und geborgen gefühlt habe und ich mein Trauma und meine Angst im allgemeinen auflösen konnte. Sie hat mich mit Ihrem Wissen dort abgeholt, wo ich nicht weiter wusste und Frau Gonzalez war auch zwischen unseren Therapiestunden immer für mich da. Leider kann ich aus jobtechnischen Gründen keine Therapiestunden mehr bei Frau Gonzalez annehmen, was ich sehr bedaure, da ich sehr gerne noch weitere Themen gelöst haben wollte. Ich habe mich und Frau Gonzalez als Team angesehen und gemeinsam haben wir für mich ein lebenswertes Leben, ohne Angst vor dem Autofahren, geschaffen. Ich freue mich wirklich sehr, zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein wenig "Seelenpflege" bei Ihr betreiben zu können und kann Frau Sara Gonzalez wirklich nur jedem ans Herz legen, der Hilfe im Bereich Traumata und Ängste benötigt. Ich finde wirklich keinerlei Worte dafür, wie dankbar ich für diese Begegnung bin.


08.08.2019, Klientin, 28 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Note 1,0 Jameda Bewertung
Beschwerdefrei und glücklich

Sara hat mir mit ihrer einfühlsamen und kompetenten Art sehr geholfen. Ich hatte Angstattacken mit schlimmen körperlichen Beschwerden. Nach nur 2 Sitzungen bin ich beschwerdefrei und endlich wieder richtig glücklich. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Danke, Sara. Ich kann sie 100%ig weiterempfehlen! Die Behandlung bei Sara zu beginnen war die beste Entscheidung überhaupt.


Juli 2019, Katharina Müller, 32 Jahre, aus München, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Als ich vor 2 Jahren zu Sara kam, war ich ziemlich verzweifelt. Ich bin zu Beginn extra alle zwei Wochen aus München angereist, später dann nur nur einmal im Monat und das letzte Jahr nur noch insgesamt drei Mal. Es hat sich absolut gelohnt! Bei Sara hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass jemand Ahnung hat, was mit mir los ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einige Therapieversuche hinter mir. Ich litt unter stark ausgeprägten Ängsten, teilweise Todesängste, Schamgefühlen, sozialer Phobie, Essstörungen, viele psychosomatische Symptome, wie Allergien und Nahrungmittelunverträglichkeiten, Hautproblemen, Schilddrüsenunterfunktion und habe häufig dissoziiert und mich in Freeze-Zuständen wiedergefunden. Ich konnte keine Beziehungen mehr zulassen und war nicht in der Lage mich mit Freunden zu treffen oder gar einer Arbeit nachzugehen. Zudem hatte ich hochgradige Probleme mit meinen Eltern, insbesondere meinem Vater. Wir haben vornehmlich mit Brainspotting gearbeitet, wodurch viele Themen aus der Kindheit aus dem Unbewussten auftauchten, die wir an der Wurzel bearbeitet haben, so dass diese Muster viel weniger Thema sind oder sich ganz aufgelöst haben. Die Arbeit war sehr intensiv und auch spannend, so dass ich jetzt auch viele Zusammenhänge verstehe. Mein Körpersystem entspannte sich zusehends und es entstand Platz und Freiraum für neue Ideen und Kreativität. Es geht mir nun um Welten besser, ich habe mir eine Arbeit gesucht und kann wieder am Leben teilnehmen. Ich kann Beziehungen eingehen und habe wieder Spaß mit meinen Freunden. Ingesamt fühle ich mich nun stabil. Sara‘s Therapie setzt da an, wo übliche Therapien aufhören. Ich kann Sara uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist kompetent, fokussiert, sehr klar und gleichzeitig mitfühlend - auch als hochsensibler Mensch habe ich mich immer absolut wohl bei ihr gefühlt und es gab kein Thema über das ich nicht mir ihr sprechen hätte können :)


Mai 2019, Marco Wejherowo, 27 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Ich kam zu Sara, da ich extreme soziale Ängste hatte und meine Mutter bei Ihr in Behandlung war und mir Sara empfohlen hat.
Ich fühlte mich draussen sehr unwohl, im Fitnessstudio oder alleine schon, wenn ich Leute im Hausflur hörte.
Ich hatte ständig so ein seltsames Gefühl, unterschwelliges Angstgefühl, welches mir den Spaß am Leben verhinderte. Dazu kam der Perfektionismus, gut aussehen zu wollen, außerdem eine Angst vor Autoritätspersonen.

Als ich dann begonnen hatte mit den Sitzungen bei Sara war ich mega überrascht, wie locker, herzlich warm und entspannt sie ist, denn es fühlte sich jedesmal an wie mit einer guten Freundin zu reden, der man alles anvertrauen kann. Ich konnte so sein, wie ich bin. Das hat es extrem vereinfacht für mich.

Die Sitzungen waren sehr intensiv und ich merkte jedesmal nach den Sitzungen das ich sehr klare Träume hatte, von meinen Problematiken und ich sehr nachdenklich war.
Ich empfand es ein sehr gutes Zeichen, dass im Gehirn etwas am Verarbeiten ist.
Nach jeden Sitzungen fühlte ich mich unterschiedlich, von extremen Glücksauschüttungen bis hin zu Traurigkeit war alles dabei, aber die traurigen Momente wurden immer weniger und mein Leben wurde Stück für Stück immer positiver und ich zuversichtlicher.

Nach ca 10 Monaten mit einer Sitzung alle 3 Wochen fühle ich mich das erste Mal, solange ich denken kann, sehr wohl draussen und unter Menschen. Ich tanze sogar an Orten zur Musik die gerade irgendwo läuft und meine Freunde wundern sich. Wenn ich jemanden im Hausflur höre freue ich mich die Person zusehen und vllt ein Wort auszutauschen zukönnen! Auch Autoritäten sehe ich mittlerweile als Menschen auf Augenhöhe, was mir den Druck extrem genommen hat.
Es ist wirklich magisch, wie die Verarbeitung verläuft und was für viele Auslöser hinter den Symptomen steckten. Mir wurde bewusst, warum das alles zu den Problemen führte, und das Schönste ist, ich bin es vollständig los!!

Ich kann Saras Therapie und sie als Person nur weiter empfehlen und ich kann endlich d“ mein Leben führen, ohne Ängste und Grenzen!

Sara, ich bin Dir wirklich sehr dankbar!


April 2019, Angela Kowalenko, 46 Jahre, aus Mannheim, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Nachdem mein Mann erfolgreich von Sara behandelt wurde, ging ich auch zu Sara Gonzalez. Die Liste meiner Beschwerden war lang, ich litt fast 25 Jahre an chronischen Rückenschmerzen, im Lendenbereich und viel schlimmer noch, der gesamte Schultergürtel schmerzte und war fest wie ein Panzer. Zudem hatte ich das Gefühl, dass im Rücken eine Stange steckte. Ich war Dauerpatient in einer Chiropraxis. Mich plagten außerdem Gelenkschmerzen. Zudem hatte ich einen beidseitigen Tinnitus, auch seit Jahrzehnten. Ich war ständig getrieben, immer nervös, teilweise sehr impulsiv. Bis ich zu Sara kam. Ich hätte nie gedacht, dass diese Art von Therapie auch bei körperlichen Beschwerden helfen kann. Ich begriff, dass hinter meinen Symptomen Geschichten steckten. Mit jeder Sitzung hatte ich neue Erkenntnisse und bei mir war es tatsächlich so, dass mit jeder Erkenntnis, die kam, die Symptome regelrecht abfielen. Nach der zweiten Sitzung war ich die Stange im Rücken los, während der fünften Sitzung löste sich der Schulterpanzer und der Tinnitus einseitig, später auch die andere Seite. Aber auch zwischen den Sitzungen arbeitete es weiter und das war nicht immer leicht. Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben, was ich alles gesehen und gefühlt habe!! Sara, Du hast mich wirklich beeindruckt und ich möchte Dir von ganzem Herzen für die erfolgreiche, professionelle und auch durchaus spannende und lehrreiche Behandlung danken. Klare Empfehlung! Danke!


April 2019, Antje Jörns, 41 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Brainspotting war super! Sara Gonzalez hat auf meine Mailanfrage schnell reagiert. Mein Sohn hatte vor 1,5 Jahren einen schweren Radunfall. Die Brüche wurden schulmedizinisch behandelt. Auf eigene Kosten und Initiative habe ich ihm im direkten Anschluss das Unfalltrauma runternehmen lassen. Dennoch klagte er nach der Genesung über Schmerzen im Alltag und Sport. Zusätzlich fühlte er sich psychisch belastet, ohne es genau beschreiben zu können. Dank meiner fähigen Physiotherapeutin bekam ich die Empfehlung zu Brainspotting, da die Muskulatur die Unfallkörperhaltung gespeichert hatte. Die Anspannungen waren physiotherapeutisch nicht lösbar. Ich kam der Empfehlung nach und fand Sara Gonzalez. Nach Schilderung des Falls prognostizierte sie 3-4 Sitzungen mit zwischenzeitlicher Vorstellung bei der Physiotherapie zwecks Feststellung der Veränderung der muskulären Dysbalancen. Innerhalb von 2 Monaten wurde das körperliche Unfallmuster aufgelöst. Vielen Dank für die einfühlsame und kompetente Hilfe!


April 2019, Nadja Schünemann, 51 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Wie das Schicksal so spielt bin ich durch eine Empfehlung auf Sara Gonzalez aufmerksam geworden und hatte zudem dann auch noch großes Glück, sehr zeitnah einen Termin zu bekommen. Neben zahlreichen körperlichen Beschwerden, die in einer ungeklärten chronischen Entzündung des ZNS (Zentralnervensystem) gipfelten, hatte ich Probleme wie Nicht-Nein-Sagen können, Ziel- und Planlosikeit, was meine Person betraf, Schwierigkeiten mit Beziehungen etc zu kämpfen. Eigentlich lebte ich nur für meine Arbeit und für andere Menschen. Mit der Therapie bei Sara begann dann ein weitgreifender Wandlungsprozess. Mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch mit dem notwendigen "Biss" unterstützte mich Sara darun, mich selber Stück für Stück wiederzufinden und herauszufinden, was mich aus macht, was ich mir für mich wünsche. Als erstes verschwanden meine physischen Symptome, wie beispielsweise Taubheitsgefühle in Armen und Beinen. Lediglich während der Therapiesitzungen traten diese manchmal auf, um mir sozusagen die Augen zu öffnen und den Weg zu weisen. Mit Hilfe der verschiedenen Techniken (Brainspotting, EMDR, Hypnose) hat Sara mir die Ursachen für meine physischen und auch emotionalen Probleme soweit auflösen können, dass ich nun sowohl in meinem beruflichen als auch in meinem Privatleben meine Frau stehe, ohne mich zu überfordern. Kurz und gut: Mir geht es richtig gut und ich bin glücklich! Dank Sara habe ich mir einen meiner größten Lebensträume erfüllen können!!

Sara ist aus meiner Sicht eine sehr erfahrene und überaus kompetente Therapeutin, die jedem dringend ans Herz legen möchte, der sich verändern möchte, der verstehen möchte, was sich hinter physischen Problemen verbirgt. Ich habe wirklich viel Therapieerfahrung und ich möchte hervorheben, dass mir weder die Verhaltenstherapie, noch die tiefenpsychologisch fundierte Gesprächstherapie so sehr das Tor zum Leben geöffnet hat, wie ich es durch und mit Sara erleben durfte.

Liebe Sara, Du bist ein Segen und ein wahrer Schatz. Tausend Dak für die hilfreiche und lehrreiche Zeit bei und mit Dir!


Februar 2019, Alexandra Kröber, 34 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Sara ist sehr einfühlsam und gespürig und hat gleichzeitig "Biss - sie lässt nicht locker!" ;-) Für eine "harte Nuss" wie mich genau das Richtige! Sie vermag es, einen geschützten Wohlfühlraum zu schaffen, in dem alles sein darf. Alle Gedanken geäußert werden dürfen.


Februar 2019, Jasmin Dogan, 28 Jahre, aus Teltow, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Ich kam zu Sara mit einer sehr ausgeprägten Spinnenphobie, Autoritätsproblemen, den Verlust von geliebten Menschen und am schlimmsten war für mich die Aggression die ich bei Essgeräuschen aufgebaut habe. Wir haben mit den Verlust meiner Großeltern angefangen. Ich konnte seit 5 Jahren nicht von Ihnen sprechen ohne das ich gleich in Tränen aufgelöst war. Sara hat mir dabei geholfen das ich über meine Großeltern sprechen kann und es für mich ok ist das sie nicht mehr da sind.

Es ist wirklich faszinierend wieviel ans Tageslicht kommt und wieviel "Geschichten" hinter jedem Problem stecken. Ich kann nun auch endlich Spinnen ansehen und einige sogar auch anfassen ohne das ich in einer Panik verfalle und wie gelähmt mich nicht mehr bewegen kann.

Und meine Aggressionen bei Essensgeräuschen haben sich, durch die Behandlung der anderen Probleme, wie aufgelöst. Dank Sara fühle ich mich entspannter, glücklicher und definitiv selbstsicherer.


Dezember 2018, Nadine Rehberg, 32 Jahre aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Sara ist einfach wunderbar! Mit viel Empathie, Geduld und fachlichem Wissen sowie viel Leidenschaft für ihren Beruf scheint es auch ihre Berufung zu sein. Sie gibt mir das Gefühl als sei ich ihr wichtig (und gut so wie ich bin!) und als sei es ihr höchstes Ziel, mir zu helfen.
Ich leide seit meiner Jugend an Depressionen, fühle mich ungenügend. Besonders intensiv wurden diese Phasen seit ich Mama bin. Über die Jahre habe ich immer mehr "Macken" entwickelt.
Nach langer Suche habe ich aufgrund der Empfehlung einer Freundin, die bereits nach wenigen Sitzungen erfolgreich die Therapie beenden konnte, Sara gefunden. Ich bin seit einem halben Jahr bei Sara. Anfangs war ich skeptisch, aber bereits nach der ersten Sitzung gab es die ersten Erfolge - Wahnsinn! Dafür nehme ich sogar einen Fahrweg von mehr als einer Stunde quer durch Berlin auf mich und es lohnt sich. Jede Sitzung bei ihr ist immer auch ein bisschen wie Zauberei. Ich hinterfrage gar nicht mehr, sondern bin einfach froh, dass ich jemanden gefunden habe, der mir wirklich hilft!
Ich kann allen, die sich wirklich helfen lassen wollen, Sara nur ans Herz legen und auch die Wartezeit auf einen Platz lohnt sich und geht schnell vorbei!
Danke Sara für deine Arbeit!


Oktober 2018, Anja, 34 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Ich hatte mit einer Fraktur im Mittelfuß Probleme, die einfach nicht heilen wollte. Der Orthopäde teilte mir mit, dass man nichts machen kann außer warten. Ich habe mich an Frau Gonzalez gewandt und einen Termin für eine Hypnosesitzung vereinbart, um die Heilung des Knochens zu unterstützen. Das Röntgenbild zeigte zwei Wochen später einen komplett verheilten Bruch. Danke Frau Gonzalez.


Oktober 2018, Sylvia Klein, 25 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Ich kam zu Sara, weil ich antriebslos und jeden Tag traurig war. Ich hatte auf nichts mehr Lust, wollte nur rumliegen. Ich hab Jahre lang unter meinem Vater gelitten, der mich psychisch fertig machte. Ich konnte kaum über meinen Vater reden ohne zu weinen, er hat mir an allem die Schuld gegeben, wie zum Beispiel die Trennung meiner Eltern und hat dann am Ende den Kontakt zu mir und meinen Geschwistern abgebrochen. Zu meiner Depression kam noch, dass ich starke Zwischenblutungen über Monate entwickelte.

Nun bin ich gesund und habe keine Beschwerden. Durch Sara Gonzales hab ich das Leben lieben gelernt und einen großen Rückhalt gehabt, immer ein offenes Ohr und bin zu jeder Sitzung mit Freude gegangen. Ich bin selbstbewusst, glücklich und liebe mich selbst! Danke für alles, liebe Sara!


September 2018, Crazykiwikeyo, 19 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Habe mir meinem Unfalltrauma nach 2 Sitzungen abschließen können! Sehr zu empfehlen!


August 2018, R. Neu, Klient, 43 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Danke Sara.
Ich hatte eine Angststörung mit Panikattacken, konnte nicht mehr arbeiten und mein Leben ist aus den Fugen geraten. Ich hatte ein sehr geringes Selbstwertgefühl und bin sozialen Kontakten aus dem Weg gegangen.

Neben der schulmedizinischen Behandlung mit Medikamenten und Therapien habe ich mich an Sara gewandt um alle Möglichkeiten der Besserung auszuschöpfen. Sara hat es möglich gemacht und mich in ihr Therapieprogramm aufgenommen - bei mir wurde mit EMDR und Brainspotting gearbeitet - ich war anfangs sehr skeptisch ob diese Therapieformen etwas bewirken können. Sara hat in einem angenehmen Vorgespräch eine Anamnese erstellt und anschließend, bei mir in bis jetzt vier Sitzungen behandelt. Es waren immer freundliche, aufgeschlossene, ehrliche und zum Teil anstrengende Sitzungen. Was soll ich sagen, wenn man sich auf neue Dinge einlässt und gut mitarbeitet, kann man Erfolg haben. Ich bin wieder täglich arbeiten, meine sozialen Kontakte pflege ich - ohne mich dazu zwingen zu müssen und ich habe wieder Spaß am Leben. Ich kann nicht sagen welche Therapie genau mir geholfen hat - ich kann nur sagen mir geht es jetzt viel besser.


Mai 2018, Inadia Light Kasun, 29 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Sara ist eine sehr aufmerksame liebenswürdige und sympatische Frau die sehr viel Empathie besitzt. Sie begleitet einen sehr gut durch die Therapie. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal herzlichst bedanken.


Mai 2018, Clia Clarke, 48 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Seit 2 Jahren bin ich 1x monatlich bei Frau Gonzalez in Behandlung. Sie hat mir mit den verschiedensten Problemen erfolgreich geholfen. Unter Anderem hatte ich seit vielen Jahren Rheuma in den Händen, was vor allem während der Wintermonate auftrat. Vor 1,5 Jahren hatten wir eine einzige Therapiesitzung mit dem Focus auf ebendieses Rheuma. Seither bin ich Rheuma-frei!!!! Ich kann Frau Gonzalez wirklich weiter empfehlen. Sie genießt mein vollstes Vertrauen.


Mai 2018, Mimi Abeillon, 35 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Wegen starker Rückenschmerzen habe ich Sara aufgesucht. Nach der zweiten Sitzung (90 Minuten) war mir erst mal klar, woher sie kamen und warum sie vorher durch keine klassischen Therapieverfahren erfolgreich behandelt werden konnten. Nun bin ich schmerzfrei mit starkem Rücken unterwegs! Danke!


April 2018, Martina Lehninger, 47 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Ich war bei Sara in Behandlung aufgrund muskulärer Verspannungen und Schmerzen in den Muskeln. Sarah hat es geschafft mir so unendlich zu helfen in nur wenigen Sitzungen. Meine Beschwerden sind völlig verschwunden und ich kann nur 1000 mal Danke sagen. Danke nochmals Sara


April 2018, Monika Max, 33 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Auch ich möchte mich ganz doll bei Sara für Ihre Hilfe bedanken! Mir geht es nach einer Wochenbettdepression und angeblich erfolgreicher Behandlung mit Medikamenten weiterhin nicht gut ... verschiedene Symptome (körperlich und psychisch) lassen mich nicht normal leben. Ich bin Ende 2017 bei Sara gelandet. Nach insgesamt 3 Sitzungen (EMDR und Brainspotting) geht es mir vieeeeeel besser! Bin so gut wie symptomfrei! Obwohl ich davor gut 2 Jahre lang jeden Tag kämpfen musste. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, ABER es hat geholfen. MERCIIIII :-))))

20.01.2018, Jenna Bill, 27 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★ Google Bewertung
Seit meiner frühestens Kindheit litt ich unter einer Zwangserkrankung (Wiederholungszwänge), später (im Alter von 16 Jahren) kam noch eine Angststörung hinzu. Nach unzähligen Gesprächstherapien, die mir keinerlei Hilfe waren, insgesamt 2 Klinikaufenthalte die mir nur kurzzeitige Erfolge brachten, habe ich bereits mit dem Gedanken abgeschlossen das ich jemals normal leben könnte. Ich wollte auch nicht damit "umgehen" können, mein größter Wunsch war, die Angst loszuwerden. Die Angststörung hat sich über die ersten Jahre allerdings so stark entwickelt, dass ich meine Wohnung gar nicht mehr verlassen konnte.

Die Angststörung hatte ich insgesamt 7 Jahre. Erst dann als ich nach Alternativen zur üblichen Therapieformen gesucht habe, kam ich an die Praxis Sara Gonzalez. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich kaum noch Hoffnung. Frau Gonzalez habe ich als eine aufmerksame, sowie kompetente Frau und Therapeutin mit einem sehr umfangreichen Fachwissen kennengelernt. Sie konnte mir wirklich helfen, die Ursachen der Angst- und Zwangserkrankung zu finden und aufzulösen. Unglaublich!!

Nachdem wir die Therapie für die Angsterkrankung (nach 3 Monaten) abgeschlossen haben, und ich wieder Stück für Stück begann am Leben teilzunehmen, was mir trotz allem nach 7 Jahren schwer fiel, ging es!! Ich wurde mit Hypnose und anteilig mit EMDR, sowie mit Brainspotting behandelt. Darüber hinaus hatte ich mit Fr. Gonzalez gerade am Anfang (ich war sehr unsicher) häufigen telefonisch Kontakt, was mir sehr half. Ich bin seither symptomfrei. Sicherlich gibt es mal Unsicherheiten, wenn viel Stress ist, Gedanken "was ist wenn" aber ich bin natürlich aufgrund der Angsterkrankung auch sehr hellhörig und feinfühlig, was meinen Körper betrifft.

Ich habe seit der Behandlung keine Angstattacken oder Panik mehr erlebt. Ich bin Frau Gonzalez für Ihre Bereitschaft und Hilfe mehr als dankbar. Ich hoffe, Betroffenen damit eine Hilfe zu sein, nachdem ich einst jahrelang nur in meiner Wohnung lebte und von meiner Familie vollkommen abhängig war, schenkte mir Frau Gonzalez die Freiheit wieder! (google Bewertung) (Anmerkung: Mit dieser Klientin habe ich, anders, als mit den anderen Klienten, alle 2 Wochen und in Blocksitzungen gearbeitet)


16.11.2018, Klientin, 55 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Jameda Bewertung
Die Abgrenzung gegenüber Vorgesetzten und Kollegen fällt mir leichter

Ich arbeite in einem sehr stressintensiven Umfeld, in dem es unvermeidlich ist, sich bei Konflikten beherzt abzugrenzen, ohne entweder überzureagieren oder passiv zu leiden. Das ist mir bisher aufgrund von Gewalt und Missbrauch in der frühen Kindheit nur sehr schwer gelungen.

Mit Frau Gonzales Unterstützung konnte ich mein Verhalten so weit ändern, dass ein Freiraum um mich herum entstanden ist. Ich habe mich gegen einen despotischen Vorgesetzten gewehrt, bin dadurch aktiver geworden und bringe mich und meine Fähigkeiten besser zur Geltung. Wunder sind bei mir nicht passiert, aber von einer besseren Bewältigung des Alltags kann ich berichten.

Bin gespannt, was im weiteren Verlauf der Therapie noch alles möglich ist. Mir gefällt vor allem die Bodenständigkeit von Frau Gonzales und ihre Sorgfalt im Umgang mit den gewonnenen Informationen. Sie protokolliert die Sitzungen und kann sich deshalb an die wesentlichen Schwenks in der Biografie der PatientIn erinnern. Ich fühle mich gesehen. Das habe ich so noch bei keinem Therapeuten erlebt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich es skandalös finde, dass die Kassen nur Gesprächstherapien anbieten, die in meinem Fall rausgeworfenes Geld/Beiträge waren. Es ist sehr entspannend, dass man als Selbstzahlerin nicht nach 45 Minuten aus der Praxis geworfen wird, und ein Zeitfenster zum nächsten Patienten besteht, um ein Thema in Ruhe zu Ende zu bringen.

Auch ist Frau Gonzales selbst nicht so gestresst wie manche Kassentherapeuten, die PatientInnen im Akkord durchschleusen. Sie teilt sich ihre Termine ganz anders ein. Davon habe ich sehr profitiert.


16.11.2018, Klientin, 46 Jahre, aus Niedersachsen, schreibt:

Achtsame Psychotherapeutin

Frau Gonzales ist eine sehr kompetente Psychotherapeutin. Ich hatte einen sehr langen Anfahrtsweg und habe ich für eine Blockbehandlung entschieden. 2 Tage hintereinander, oder ein um den anderen Tag. Nach ausführlicher Befundaufnahme war für mich das Brainspotting die Behandlungstechnik der Wahl. Ein sehr intensives Arbeiten war möglich. Der Erfolg zu Hause sofort überprüf- und umsetzbar. Ich steige wieder auf mein Pferd. Danke für die individuelle Terminabsprache. Alles Gute und weiter so.


25.09.2018, Klientin, 41 Jahre, aus München (zu Blocksitzungen angereist), schreibt:

Sara hat mir sehr geholfen

Ich war bei Sara wegen Ängsten in Behandlung, die durch Traumatisierungen in der sehr frühen Kindheit verursacht wurden. An diese Ängste und Themen bin ich in konventionellen Therapieverfahren nur sehr schwer rankgekommen. Sara hat sich viel Zeit genommen, um zunächst einmal meine Thematik zu ergründen. Sie ist mit viel Empathie und Neugier vorgegangen und hat auch kleinste Details meiner Ängste ernst genommen. Das war absolut neu für mich. In der Behandlung haben wir zum einen Altes ergründet aber auch viele positive Bilder aufgebaut, die mir neuen Mut gegeben haben. Die Behandlung bei Sara hat mich stabilisiert und mir neues Vertrauen geschenkt. Das ist besonders wichtig für Menschen, die früh in ihrem Vertrauen erschüttert wurden. Ich kann Sara uneingeschränkt empfehlen.


22.06.2018, Klientin, 39 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Zu 100 % zu empfehlen

Sara hat ein sehr großes fachliches Wissen und Können. Sie ist sehr empathisch und findet sehr schnell den richtigen Zugang zum Problem. Lösungen werden gemeinsam bearbeitet und wichtige Aspekte aufgezeigt. Ich kann Sie fachlich und menschlich wirklich zu 100 % empfehlen.


30.05.2018, Klientin, 27 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Sara hat mir sehr geholfen und ich kann sie zu 100 % weiterempfehlen

Ich bin zu Sara gekommen, da ich verschiedene Symptome aufwies (Übelkeit, Erbrechen, innere Unruhe, ständige Kopfschmerzen), die ich nun in den Griff bekommen wollte. Schon nach den ersten Sitzungen habe ich eine Veränderung gespürt. Meine Kopfschmerzen hatten sich bereits nach den ersten Sitzungen um einiges reduziert, bzw. waren so gut wie weg. Ich habe mich bei Sara immer wohl, gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sara schafft zudem eine sehr angenehme Atmosphäre was es um einiges leichter macht. Abschließend kann ich jedem Sara weiterempfehlen. Sara versteht ihr Handwerk und hat echt was drauf! Leider gibt es in dem Bereich Heilpraktiker viele schwarze Schafe aber Sara kann tatsächlich das, was sie verspricht. Sie hat mir sehr geholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar.


21.04.2018, Klientin, 43 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Kompetenz und Authentizität

Seitdem sie es vor ein paar Jahren als Einzige geschafft hat, mich vollständig von meiner langjährigen, schweren Panikstörung und Zwangserkrankung restlos u befreien, bin ich mit allen meinen weiteren Beschwerden zu ihr gegangen (Gürtelrose, Reizdarm, Rückenschmerzen) da ich verstanden habe, dass körperliche Symptome der Ausdruck von Belastungen und unverarbeiteten Konflikten sind. 100 % Empfehlung. Danke liebe Sara Gonzalez!


29.03.2018, Klientin, 25 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Begeistert von der ersten Therapiesitzung

Sara Gonzalez ist eine sehr sympathische und freundliche Therapeutin. Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Ich habe Sara aufgesucht, da ich zuvor diverse Sitzungen bei verschiedenen Psychologen gehabt hatte aber keine hat auf lange Zeit geholfen. Meine unkontrollierten wutausbrüche die zu einer persönlichkeitsveränderung geführt haben, sowie eine Puppenphobie und eine leichte Traumabelastung schränkten mit im Leben ein. Mit wenigen Sitzungen wurde alles schnell u. effektiv behandelt


25.02.1018, Klientin, 34 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Nach 3 Sitzungen alles wieder gut!

Auch ich möchte mich ganz doll bei Sara für Ihre Hilfe bedanken! Mir ging es nach einer Wochebettdepression und angeblich erfolgreicher Behandlung mit Medikamenten weiterhin nicht gut ... verschiedene Symptome (körperlich und psychisch) liessen mich nicht normal leben. Ich bin Ende 2017 bei Sara gelandet. Nach insgesamt 3 Sitzungen (EMDR und Brainspotting) geht es mir vieeeeeel besser! Bin so gut wie symptomfrei! Obwohl ich davor gut 2 Jahre lang jeden Tag kämpfen musste. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, ABER es hat geholfen. MERCI!!!! :-))))


24.02.2018, Klientin, 30 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Tolle Heilpraktikerin

Sara ist eine tolle, sympatische und offene Person. Ich bin anfangs ein sehr zurückhaltender Mensch aber bei Sara konnte ich micht sehr schnell entspannen und fühlte mich super aufgehoben bei ihr. Ich habe mir immer sehr großen inneren Druck gemacht, egal was ich anpackte oder zu erledigen hatte und kümmerte mich vorwiegend um die Bedürfnisse Anderer. Mit Saras Hilfe ist das jetzt komplett weg und ich bin viel gelöster und kümmere mich jetzt auch um mich. Wir haben viele Blockaden, die bei mir waren, in Bezug auf meine Mutter, auflösen können, so dass ich jetzt auch ein entspannteres Verhältnis zu meiner Mutter habe. Auch hat Sara mich von meinen Ängsten vorm Skifahren und Zahnarzt befreit. Sara, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Hilfe.


09.01.2018, Klient, 38 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Ich bin nach einer langen Suche nach einer geeigneten und erfahrenen Heilpraktikerin für Psychotherapie auf Frau Gonzalez aufmerksam geworden. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich war wegen Panikattacken und diversen Ängsten bei ihr in Behaldung. Heute kann ich sagen, dass ich wieder voll im Leben angekommen bin und meinen alten Balast durch die Behandlung abwerfen konnte. Ich kann Frau Gonzalez mit sehr guten Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.


07.01.2018, Klientin, 51 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Psychosomatische Atembeklemmungen

Die seriöse und fachlich sehr kompetente Behandlung war sehr hilfreich. Schon nach einer Sitzung hatten sich die Atembeklemmungen reduziert und psychisch spürte ich eine große Entlastung und Befreiung diverser Ängste. Ich kann diese Art der Therapie bei Ängsten und damit einhergehenden Atembeklemmungen sehr empfehlen.


19.10.2017, Klientin, 46 Jahre, aus dem Spreewald, schreibt:

Heilpraktikerin mit umfangreichem Fachwissen

Fachlich sehr kompetent, einfühlsam, menschlich, man fühlt sich ernst genommen, bietet umfangreiche Behandlungsmöglichkeiten in der Alternativmedizin


18.09.2017, Klientin, 43 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Kompetente, einfühlsame Therapeutin

Schon mehrmals hat uns Sara in sehr schweren Situationen geholfen. Nicht nur ihre fachliche Kompetenz, sondern auch ihr Einfühlungsvermögen haben auch bei dieser Therapie wieder zum Erfolg geführt. Wir würden immer wieder im schwierigen Situaionen die Hilfe von Sara González in Anspruch nehmen. Wir danken ihr. Sie ist als Therapeutin 100% zu empfehlen.


13.09.2017, I. S., 41 Jahre, aus Berlin, schreibt:

★★★★★
Absolut zu empfehlen!

Danke Sara, ich kann endlich wieder Angstfrei Auto fahren. Mit einer Angstneurose und Panikattacken wendete ich mich an Sara. Nach genauer Anaylse im Vorgespräch einigten wir uns auf das Brainspottingverfahren, welches ich absolut empfehlen kann. Mit viel Ruhe, Geduld und einem hohen Mass an Empathie welches Sara ausstrahlt war es überhaupt kein Thema, mich auf dieses Verfahren einzulassen. Aufgrund ihrer natürlichen und authentischen Art und Weise gelingt es ihr bestens eine Vertrauensebene zu schaffen. Die unterbewusst entstandenen Bilder oder auch nur gefühlten Emotionen welche in solch einem Prozess entstehen, konnten alle gelöscht werden. Es gelingt ihr wunderbar einen Stillstand im Prozess zu verhindern indem sie eine Kombination verschiedener Methoden während einer Sitzung einsetzt - wie es bei mir teilweise nötig war. Es würde den Rahmen dieser Rezession sprengen hier alles aufzulisten, ich kann nur sagen:

DANKE Sara ich habe meine Lebensqualität zurück!
Ich würde Sie jedem weiterempfehlen.
Bleib wie du bist. (google-Bewertung)


07.08.2017, Klientin 34 Jahre, aus Berlin, schreibt:

2 Phobien in 2 Sitzungen à 50 min geheilt

- Frau Gonzalez hat aufgrund des Aufnahmegesprächs mir das Brainspotting zur Heilung meiner 2 Phobien empfohlen - nur 2 Sitzungen waren erforderlich, um mich von meinen 2 Phobien (vor Löchern und Insekten) zu heilen, Lebensqualität wieder zu gewinnen und die Ursache ausfindig zu machen.


07.08.2017, Klientin, 61 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Sehr kompetente, nette Therapeutin

Durch die MS hatte ich diverse Symptome. Ständige Ängste, Angstatacken, halbstündl. Wasser lassen, unkontrollierter Durchfall, laufen nur ca.20min, starke Taubheit v.d. Füßen bis zu d. Knien. Meine Lebensqualität war dadurch sehr eingeschränkt. Nach der Therapie bei Fr.Gonzalez, sind die meisten Symptome gänzlich weg oder so stark gemindert, so dass sie keinen Einfluss mehr auf meine Lebensqualität haben. Ich würde diese Therapeutin jedem wärmstens ans Herz legen, sowie diese Form der Therapie.


23.07.2017, Sylvia Meyer, 39 Jahre, aus Berlin schreibt:

★★★★★
Sara ist für mich das beste was mir passieren konnte. Habe die Trauma über 20 Jahre mit mir rumgetragen, mit schwerwiegenden körperlichen Symptomen und Schmerzen. Ängste und teilweise schwere Depressionen begleiteten mein Leben. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben , war bei zahlreichen Psychotherapeuten und Kliniken, jedoch ohne Erfolg. Wegen der Schwere der Symptome musste ich die Antidepressiva nehmen. Meine Verzweiflung war groß bis ich die Sara im Internet gefunden habe. Jetzt gehts mir viel besser und ich kann die Antidepressiva runter setzen.  Sara ist wirklich jeden Cent Wert.  Habe sie schon einigen Bekannten weiterempfohlen. Ich kann nur sagen 1000 Dank für Deine Hilfe und 5 Sterne reichen nicht ! (Google-Bewertung)


24.07.2017, Nadine Rehberg, 34 Jahre, aus Berlin schreibt:

★★★★★
Sara ist einfach wunderbar!

Mit viel Empathie, Geduld und fachlichem Wissen sowie viel Leidenschaft für ihren Beruf scheint es auch ihre Berufung zu sein. Sie gibt mir das Gefühl als sei ich ihr wichtig (und gut so wie ich bin!) und als sei es ihr höchstes Ziel, mir zu helfen. Ich leide seit meiner Jugend an Depressionen, fühle mich ungenügend. Besonders intensiv wurden diese Phasen seit ich Mama bin. Über die Jahre habe ich immer mehr "Macken" entwickelt.

Nach langer Suche habe ich aufgrund der Empfehlung einer Freundin, die bereits nach wenigen Sitzungen erfolgreich die Therapie beenden konnte, Sara gefunden. Ich bin seit einem halben Jahr bei Sara. Anfangs war ich skeptisch, aber bereits nach der ersten Sitzung gab es die ersten Erfolge - Wahnsinn! Dafür nehme ich sogar einen Fahrweg von mehr als einer Stunde quer durch Berlin auf mich und es lohnt sich. Jede Sitzung bei ihr ist immer auch ein bisschen wie Zauberei. Ich hinterfrage gar nicht mehr, sondern bin einfach froh, dass ich jemanden gefunden habe, der mir wirklich hilft!

Ich kann allen, die sich wirklich helfen lassen wollen, Sara nur ans Herz legen und auch die Wartezeit auf einen Platz lohnt sich und geht schnell vorbei! Danke  Sara für deine Arbeit! (Google-Bewertung)


24.07.2017, Klientin aus Berlin, 23 Jahre, schreibt:

Begeistert von der ersten Therapiesitzung

Sara Gonzalez ist eine sehr sympathische und freundliche Therapeutin.Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Ich habe sara aufgesucht, da ich zuvor diverse Sitzungen bei verschiedenen Psychologen gehabt hatte aber keine hat auf lange zeit geholfen. Meine unkontrollierten wutausbrüche, die zu einer persönlichkeitsveränderung geführt haben, sowie eine Puppenphobie und eine starke Traumabelastung schränkten mich im Leben ein. Mit nur zwei Sitzungen wurde alles schnell u.effektiv behandelt.


26.07.2017, Mimi Abeillon, 30 Jahre aus Berlin, schreibt:

★★★★★
Wegen starker Rückenschmerzen habe ich Sara aufgesucht.  Nach der zweiten Sitzung (90 Minuten)  war mir erst mal klar, woher sie kamen und warum sie vorher durch keine klassischen Therapieverfahren erfolgreich  behandelt werden konnten. Nun bin ich schmerzfrei mit starkem Rücken unterwegs! Danke! (Google-Bewertung)


06.06.2017, Klientin aus Berlin, schreibt:

Endlich frei von sozialer Phobie!!! Ich bin Sara so dankbar!

Ich möchte hier für alle Betroffenen mit sozialer Phobie meine Geschichte aufschreiben u. Mut machen. Ich bin heute fast frei von der Phobie, nach 30 Jahren!

Meine Lebensgeschichte ist geprägt von den Symptomen der sozialen Angst: Angst vor Menschenansammlungen, vor Gruppen, Angst in den Mittelpunkt zu stehen, Herzklopfen, Hände zittern, nicht mehr klar denken können.

Die Schuljahre verbrachte ich ausschließlich mit Beklemmung und dauernden Ängsten. Später studierte ich aufgrund der Prüfungsangst mehr schlecht als recht. Am schlimmsten aber war es für mich, dass sich die Angst auch auf die banalsten Alltagsdinge erstreckte: Essen gehen, an der Kasse bezahlen etc. So habe ich also fast 30 Jahre lang voller Anspannung und Angst und mit gewissen Not-Lügen im schulischen, beruflichen und privaten Leben gelebt.

Nach vielen anderen Anläufen (Yoga, Psychotherapie über 3 Jahre lang u.a.) hatte ich keine große Hoffnung mehr und war sehr skeptisch auch der Hypnose gegenüber. Zusammen mit Sara wurde ich die Sorge von 30 Jahren los. Meine Ängste begleiten mich nicht mehr, das Zittern ist aus dem Alltag verbannt. Heute liebe ich mein Leben und gehe Wege und treffe Entscheidungen, auf die ich Lust habe und die nicht bestimmt sind von Angst. Das ist sehr befreiend und es macht glücklich.

Da ich damals nicht viel Geld hatte, konnte ich mich für 1 Sitzung monatlich entscheiden, so blieb es bezahlbar.

Sara ist sehr erfahren und kompetent und verfügt über ein sehr umfangreiches Fachwissen über die Komplexität und die Zusammenhänge von psychischen und psychosomatischen Störungen. Sie hat bei schwierigen Themen immer den richtigen Therapieansatz zur Hand. Einige Therapeuten arbeiten ja mit Hypnose, Brainspotting und EMDR, aber ich denke, Sara hat Ihre ganz eigene Art zu arbeiten und die Verfahren zu kombinieren und den Klienten in der Tiefe zur Veränderung zu bringen. Dazu ist Sara ein Mensch mit Herz. Tausend Mal danke, Sara!!!!"


02.06.2017, Klientin aus Berlin, schreibt:

Sensibel - sie spürt alles

Sara ist wundervoll. Bevor es los geht, wird erstmal ein Tee getrunken und man kann in Ruhe ankommen. Dadurch, dass sie warmherzig und authentisch ist, baut sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis auf und man hat nicht das Gefühl einer völlig Fremden sein Herz auszuschütten. Sara wirkt auf mich menschlich, ehrlich, bodenständig und offenherzig. Zudem arbeitet sie sehr aufmerksam und professionell. Trotz der Ernsthaftigkeit der Themen, mit denen ich sie aufsuchte, haben wir viel miteinander gelacht, was der Therapie die Schwere nahm. Ich konnte in insgesamt 7 Sitzungen soviel verändern, dass ich mein Leben jetzt erstmalig als lebenswert empfinde, ich wusste gar nicht wie schnell so etwas gehen kann. Was ich hervorragend finde, dass Sara ganz klar und ehrlich, bereits im Vorgespräch sagt, ob sie in der Behandlung eine Erfolgsaussicht sieht oder nicht. Ich habe mich zu keiner Sekunde wie eine Patientin gefühlt, sie begegnet einem in Augenhöhe.

Ganz tolle Atmosphäre, ganz tolle Frau!"


23.04.2017, Klientin aus Berlin, schreibt:

Psychotherapeut konnte mir nicht weiter helfen

Meine Behandlung beim Psychotherapeut führte zu keinem Behandlungserfolg, ich fühlte mich weiterhin belastet.Mein Problem aus meiner Kindheit verfolgte mich bis jetzt, ich konnte es nicht ablegen und fühlte mich oft als das ungeliebte Kind(obwohl ich nun Erwachsen bin.), ich fühlte mich wie in einer Ohnmacht und war Erschöpft.

Erst als ich bei Frau Gonzalez war , ging es mir schon nach ein paar Sitzungen deutlich besser. Ich fühlte mich befreit, die Probleme die ich hatte lösten sich auf. Mein Kopf wurde endlich wieder frei von dem Druck perfekt zu sein und mich so wie ich bin toll zu finden und mich selbst anzuerkennen und mich nicht nur über Leistungen zu definieren, das Gefühl endlich wieder "Atmen" zu können.Dadurch wurde für mich alles einfacher, auch der Umgang mit den Menschen in meinem Umfeld.

Ich bin Frau Gonzalez Dankbar für ihre tolle, professionelle und einfühlsame Behandlung.

Duch regelmässige Fortbildungen ist sie immer auf dem neusten Stand der Behandlungsmethoden( im Gegensatz zu manch Psychotherapeuten die ein Schubladendenken haben )

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir eine jahrelange Psychotherapie sparen können.

Ich kann nur jedem Empfehlen der nicht weiter weiss und sich nicht damit abfinden möchte sein leben lang krank zu sein, sich von Frau Gonzalez behandeln zulassen.

Vielen Dank!"


19.02.2017, Klientin, 45 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Note 1,2
ENDLICH...ein Weg zur Besserung!

ich bin jetzt circa ein halbes jahr bei sara, fünf monate habe ich gewartet u mein fazit bis dato: es hat sich gelohnt! ihre jahrelange erfahrung, ihre aufgeschlossene art, den klienten auf augenhöhe zuzuhören u die bahndlung je nach bedarf flexibel durchzuführen, zeugen von hoher proffesionalität u individueller betreuung. ich litt unter einem schmerzhaftem gefühl der absoluten einsamkeit u meine bisherigen therapeuten kamen immer nur bis zu einem bestimmten punkt, so dass ich erneut auf die suche gegangen bin nach jemandem, der mir helfen kann u auch offen mit meiner skepsis u verunsicherung umgeht. mir geht es jetzt um längen besser:) ich empfehele sara sehr !!! u hoffe sie kann noch vielen menschen erneut vertrauen, lebensliebe u mut wieder zugänglich machen!


19.02.2017, Klientin aus Berlin, schreibt:

Super!

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Gonzales in Behandung (Sitzung einmal im Monat). Nach vielen konservativen Therapien kam ich ziemlich desillusioniert mit Depressionen, Asthma und sehr wenig Selbstbewusstsein zu Frau Gonzales. Die sehr einfühlsame Therapeutin machte mich mit EMDR, Brainspotting und Hypnose vertraut. Seitdem bin ich viel gefestigter, offener und positiver. Auch dem Asthma sind wir auf den Grund gegangen; mit positivem Ergebnis. Frau Gonzales bildet sich regelmäßig fort um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Bei Fragen und Sorgen ist sie immer ansprechbar; auch außerhalb der Sitzungen. Ich habe Vertrauen zu Frau Gonzales gefasst."


25.01.2017, Klient aus Berlin, schreibt:

Unglaublich schnelle und wirkungsvolle Hilfe - Danke

Frau Gonzales ist eine tolle und einfühlsame Therapeutin. Ich habe mich bei ihr direkt wohl gefühlt.

Ich spiele leistungsorientierten Fußball und bin immer vor Kopfbällen und Zweikämpfen zurückgeschreckt, was meine Leistungen enorm verringert hat. Alle Anstrengungen halfen nichts. Und dann - nach nur unglaublichen 2 Sitzungen haben wir meine Blockaden auflösen können und 2 Traumata aus meiner Kindheit gefunden. Ohne Frau Gonzales hätte ich das nie geschafft. Jetzt spiele ich besser denn je. Das ist auch meinem Trainer aufgefallen.
Vielen, vielen Dank. Ich bin soooo froh, endlich zeigen zu können, was wirklich in mir steckt.

Sollte ich noch einmal ein Problem haben, werde ich nicht so lange warten und wiederkommen."


11.01.2017 Klientin aus Berlin, schreibt

Effiziente Hilfe bei Ängsten

Sara Gonzales ist eine liebenswerte und offene Person.Ich war ein Jahr bei ihr in Behandlung, von Oktober 2015-November 2016.Ich habe mich immer wohl und mit meinen Ängsten angenommen gefühlt. Durch ihre emphatische Art mit Problemen umzugehen, habe ich eine neue Sichtweise auf meine Ängste bekommen.

Im Lauf der Therapie habe ich einige Verhaltensweisen die für mich belastend waren erkannt und konnte sie zum Positiven verändern.

Die Therapie bei Fr.Gonzales hat mir gut getan,man konnte mit ihr über alles sprechen und fand immer ein offenes Ohr.
Ich danke ihr sehr für Ihre Hilfe und ihr Verständnis.


07.01.2017, Stephanie Krause, 36 Jahre, aus Berlin schreibt:

Absolut empfehlenswert. Ich war vor zwei Jahren bei ihr in Behandlung unter anderem wegen massiver Panikattacken und AngstStörungen .So schlimm das ich nicht mehr die Wohnung verlassen konnte.  Noch heute wirkt die Behandlung nach ,ich kann mich völlig frei in der Öffentlichkeit bewegen, übervolle Bahnen erhöhen nicht mal meinen Puls .Eine sehr angenehme und ruhige Therapeutin mit viel Zeit und feinem Gespür. (Google-Bewertung)


29.11.2016 Klientin aus Ludwigsfelde, schreibt

Meine Rettung

Als ich zu Frau Gonzalez kam, litt ich seit über 2 Jahren unter einer starken Panikstörung, die mein Leben sehr stark eingeschränkt hat.18 Monate Therapie bei einem Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie brachten mir zwar Erkenntnisse, aber keine Besserung.

Eher das Gegenteil: Mir ging es so schlecht, dass ich ein Antidepressivum, genauer einen Serotonin Wiederaufnahmehemmer nehmen musste. Im Internet bin ich auf Frau Gonzalez Seite gestoßen und habe ihr eine Mail geschrieben. Einen Tag später rief sie mich zurück. Wir haben sehr lange gesprochen und ich hatte sofort das Gefühl, dass sie mich versteht und mir auch helfen kann. Da ich zeitlich relativ flexibel bin, habe ich sehr schnell Termine bekommen.

Bei mir wurde mit EMDR und brainspotting gearbeitet. Diese Methoden haben bei mir viele verdeckte Traumata meiner Kindheit aufgedeckt und gelöst. Nach einiger Zeit habe ich den Mut gefasst und mit Frau Gonzalez Hilfe begonnen, die Tabletten auszuschleichen. Es war kein leichter Weg und die Nebenwirkungen waren sehr schlimm. Sie stand mir aber immer zur Seite und ich konnte sie jederzeit, quasi Tag und Nacht anrufen. Aber ich brauche sie jetzt wirklich nicht mehr.

Seit ich bei ihr bin, hat sich mein Leben so wahnsinnig verändert. Ich tue jetzt wieder Dinge, die vor einem Jahr undenkbar erschienen. Meine Ängste sind verschwunden! Zwischenzeitlich litt ich unter heftigen Rückenschmerzen. Ich habe es auf eine falsche Bewegung geschoben, aber beim brainspotting kam heraus, dass die Schmerzen aus einem nichtverarbeiteten Konflikt mit einer engen Freundin herrührten. Diesen habe ich dann in der Sitzung für mich gelöst und noch in der Praxis waren die Schmerzen verschwunden.

Ich kann wirklich jedem, der unter Ängsten, Panik und chronischen gesundheitlichen Problemen leidet, nur empfehlen, die Praxis aufzusuchen und sich von Frau Gonsalez behandeln zu lassen. Eine längere Wartezeit oder Anfahrt sollten Sie auch auf jeden Fall in Kauf nehmen.


16.11.2016,Klientin aus Berlin, schreibt:

Super liebe und kompetente Heilpraktikerin

Frau Gonzales ist eine nette, einfühlsame Heilpraktikerin . Ich habe mich direkt wohl bei ihr gefühlt und unsere Sitzungen haben blokkaden gelöst und sie hat mich wunderbar dabei begleitet.

Ich fühle mich seitdem besser und es ist beständig.
Vielen Dank liebe Sarah."


16.09.2016, Klientin, 31 Jahre, aus Magdeburg, schreibt:

Super liebe und kompetente Heilpraktikerin

Frau Gonzales ist eine nette, einfühlsame Heilpraktikerin . Ich habe mich direkt wohl bei ihr gefühlt und unsere Sitzungen haben blokkaden gelöst und sie hat mich wunderbar dabei begleitet.
Ich fühle mich seitdem besser und es ist beständig.
Vielen Dank liebe Sarah.


17.08.2016 Klientin aus Berlin, schreibt:

Wirkungsvolle und tiefgründige Therapie mit Herz

Seit fast zehn Jahren leide ich an Depression, Angststörungen und sozialer Phobie und nach 7 verschiedenen Therapeuten hattte ich eigentlich die Hoffung verloren, eine Therapie zu finden, die mir weiterhilft. Frau Gonzalez' Praxis besuche ich nun seit über einem Jahr und ich könnte nicht zufriedener sein. Von Tag zu Tag geht es mir besser, es fällt mir viel leichter aus dem Haus zu treten und täglichen Pflichten nachzugehen. Wo ich zuvor völlig verzweifelt und lethargisch war, sehe ich mich jetzt wieder am Alltagsleben teilnehmen.

Dass wäre ohne Sara und ihre unglaubliche Arbeit nicht möglich gewesen. Frau Gonzalez' menschliche und freundliche Art hilft, Vertrauen zu fassen und sich während der Therapie geborgen zu fühlen. Keine Sorge und kein Problem ist zu klein oder zu unwichtig, um besprochen zu werden. Ihre Therapie ist sehr tief, sodass man Tage nach dem Termin dessen Wirkungen spürt und die besprochenen Themen nachklingen. Frau Gonzalez' Therapie hat meine Lebensqualität erhelblich verbessert und ich empfehle sie als hervorragende Psychotherapeutin von Herzen weiter.


11.08.2016 Esther, 30 Jahre, Berlin, schreibt:

Einfühlsame, kompetente Behandlung - sehr zu empfehlen

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Sara Gonzalez in Behandlung und seitdem hat sich meine Autoimmunerkrankung unglaublich gebessert. Ich konnte das Kortison vollständig absetzen, was für mich eine wahnsinnige Erleichterung ist.

Die Therapiemethoden sind sanft, aber trotzdem sehr intensiv und einfach unglaublich effektiv. Ich habe schon einige Therapien hinter mir, aber so gut wurde mir noch nie geholfen.

Sara Gonzalez ist eine sehr einfühlsame, kompetente Therapeutin, die ich nur empfehlen kann.


10.08.2016 Patrick, 34 Jahre, Berlin, schreibt:

Angekommen!

Ich bin Anfang Mai zu Sara gekommen und war vom ersten Augenblick, schon der Auffassung hier richtig zu sein. Es wird einem genau zugehört, und analysiert und das mit einer sympathischen Weise die ich selten erlebt habe. So bedarf es nicht viel Zeit bis man Vertrauen gefasst hat, was einen auch nicht enttäuscht.

Sara arbeitet an der Wurzel, und bekommt die Dinge dort zu fassen wo man nicht wirklich immer rankommt. Meine Symptomatik hat sich extrem verbessert, und ich konnte die Medikamente des Therapeuten schon absetzen. Ich weiß gar nicht wie man genug Dank dafür aussprechen kann. Danke Danke Danke Sara.

Patrick


21.06.2016 Klientin aus Berlin, schreibt:

Effektive und super schnelle Hilfe bei Trauma nach Reitunfall! (Insgesamt 2 Sitzungen)

Im letzten Jahr hatte ich einen schweren Reitunfall. Seit dem gab es große Probleme mit Angst und Anspannung bei Reiten des Unfallpferdes. Nach einem dreiviertel Jahr des rum probierens, beschloss ich, mir professionelle Hilfe zu suchen. Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung.

Es zeigten sich sehr schnelle Erfolge und schon nach der ersten Sitzug war ein deutlicher Unterschied merkbar. Ich kann Frau Gonzalez nur weiter empfehlen. Sie hat eine sehr ruhige Art und man kann ihr sofort vertrauen, was sehr wichtig ist, was diese Arbeit an geht. Ich bin sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben und bedanke mich ganz herzlich für die gelungene Therapie.


28.05.2016 Klientin aus Berlin, schreibt:

Tolle Therapeutin, endlich Hilfe

Ich leide (oder vielleicht "litt") an Angstattacken, sobald ich daran dachte, zum Arzt zu gehen. Hab schon viel probiert, leider hat nichts geholfen. Inzwischen sehr skeptisch allen therapeutischen Maßnahmen gegenüber, bin ich (ebenfalls durch eine Bewertung im Internet) an Sara geraten.

Zum Glück... Kein Vergleich mehr, wenn ich jetzt an meinen Arzt denke! Ich freue mich nicht darauf, aber es ist nichts dramatisches mehr dabei. DANKE!!


22.05.2016 Inga, 28 Jahre, Sachsen-Anhalt, schreibt: (die Behandlung der Klientin liegt 5 Jahre zurück)

Meine letzte Hoffnung .... 1000 Dank!!!!

Gleich vorne weg... 10 Punkte reichen für diese Bewertung eigentlich überhaupt nicht aus! Sara hat mit ihrer Therapie mein Leben grundlegend (zum positiven) verändert! Ohne sie wäre ich heute nicht die Person, die ich bin. Ich bin so unendlich froh, dass ich dich 2011 über Umwege als EMDR-Therapeutin, trotz der weiten Anfahrt von fast 150 km, gefunden habe. So schwer mir die Woche nach unserer 1. Sitzung fiel, um so schneller konnte ich nach den folgenden Sitzungen eine Besserung verspüren. Sie war der einzige Mensch, der mir am Ende meiner Kräfte und Hoffnung tatsächlich helfen konnte... gemeinsam mit der unendlichen Geduld meines Mannes habe ich meinen Weg finden und meine - inneren und äußeren Schmerzen - bekämpfen können.

Du bist so ein unheimlich sympathischer und lebensfroher Mensch - bei dir kann man sich einfach nur gut aufgehoben fühlen! Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und trage ein Stück deines Therapie Erfolges stets in meinem Herzen.

Liebe Grüße
Inga

Kommentar von Frau Gonzalez

Liebe Inga, was für eine Überraschung, nach einer Zeit von über 5 Jahren, wieder einmal von Dir zu hören! Ich freue mich sehr, dass es Dir weiterhin gut geht und Du Dich so großartig weiterentwickeln konntest. Ich erinnere mich noch heute gerne an unsere Behandlungszeit und unsere von Erfolg gekrönte Arbeit. Danke, dass Du noch immer an mich denkst und mir eine so herzoffene Bewertung geschenkt hast. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin alles Gute auf Deinem Weg. Sara


30.04.2016, Klientin, 53 Jahre, aus Berlin, schreibt:

Freundliche, professionelle und unprätenziöse Therapeutin

Ich kam zu Frau Gonzalez, weil ich mit ihr gemeinsam über meine finanziellen Sorgen und meine Zukunftsängste nachdenke wollte. Ihre Methode des EMDR ist dabei denkbar einfach und wirksam: Während ich abwechselnd akustische Signale auf das linke und rechte Ohr erhielt, habe ich über meine Gedanken in Sachen Zukunftsängste gesprochen. Dabei konnte ich einige alte Emotionen und Schuldgefühle erkennen und mich mit ihnen beschäftigen. Manchmal konnte ich unmittelbar nach der Behandlung keine direkten Auswirkungen feststellen, fühle mich aber nach einigen Tagen weitaus sortierter und positver gestimmt. Inzwischen ist es mr auch gelungen, einige neue Schritte in meinem Leben zu gehen und meine finanzielle Situation zu entspannen. Ich kann Frau Gonzalez deshalb uneingechränkt weiter empfehlen.


20.04.2016 Klientin aus Berlin, schreibt:

Endlich die richtige Therapeutin gefunden

Bei Frau Gonzalez habe ich endlich die für mich richtige Behandlung gefunden, nachdem ich in 20 Jahren mehrere Therapieformen (Gestalt-, Gesprächs-, Verhaltenstherapie) ausprobiert habe. Diese Therapien haben mir durchaus geholfen, vieles zu verstehen; die Ursache meiner Probleme konnten sie jedoch nicht beseitigen und ich glaubte auch nicht mehr, dass dies möglich sei. Völlig verzweifelt, suchte ich vor fast 2 Jahren im Internet nach Therapeuten, die Alternativen zu den "Kassentherapien" aufzeigen und fand die Homepage von Frau Gonzalez.

Was dort stand und wie es formuliert war, gefiel mir auf Anhieb sehr und hat sich im Kontakt und in der Behandlung 100%ig bestätigt. Frau Gonzalez ist eine erfahrene, kenntnisreiche und empathische Therapeutin, die sich respektierend und warmherzig ihrem Klienten zuwendet.

In den nun fast 15 Monaten meiner Behandlung haben wir sowohl mit Hypnose und EMDR, als auch mit Brainspotting gearbeitet und die Ergebnisse sind eigentlich unglaublich! 50 Jahre alte Verletzungen, Lasten und Traumata sind aus meinem Leben verschwunden und das fühlt sich einfach großartig an! Danke!


17.04.2016 Mathilde, 50 Jahre, Berlin, schreibt:

Sympathisch aber unprofessionell

Freundlich, offen, menschlich, tolle theoretische Therapiemethoden, aber sehr grenzüberschreitend, distanzlos, manipulativ und zu dirigierend, übermotiviert - unprofessionelle Behandlung (so zumindest meine Erfahrung)


07.04.2016 Maria und ihr Sohn Mirko, 18 Jahre, Berlin, schreibt:

Sehr kompetente und freundliche Therapeutin

Erstmals wandten wir uns2012, wegen der schweren Migräne unseres Sohnes an Frau Gonzales. Nach einem ausführlichen Vorgespräch und drei Therapiesitzungen war die Migräne verschwunden. Aufgrund dieses Erfolges, haben wir uns in diesem Jahr erneut hilfe gesucht. Einfühlsam und vertrauensvoll fand Frau Gonzalez auch diesmal die richtige Therapieform für unseren Sohn. Nun geht er entspannter ins Abitur. Vielen Dank für alles Sara


05.04.2016 Klientin aus Berlin, schreibt:

Die Ärztin meines Vertrauens

Ich habe mit meine 45 Jahren bereits über 30 Jahre psychologischer Behandlungen hinter mir. Als Borderliner mit PTSD ist die Liste meiner "Probleme" lang. Da gibt es nicht mehr viel, was ich nicht schon ausprobiert habe. Bei Frau Gonzales fühle ich mich endlich wirklich gut aufgehoben. Frau Gonzales ist freundlich und einfühlsam, sie nimmt sich Zeit mich und meine Probleme wirklich zu verstehen, Hintergründe zu erkennen und Lösungsansätze zu finden.

Ihre Fachkenntnisse sind hervorragend. Unter ihrer kompetenten Leitung habe ich mit EMDR und Brainspotting bereits Erfolge erzielt, von denen ich bisher nur träumte. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der auf diese Art der Therapie gut anspricht. Für mich ist die Suche nach dem "richtigen Therapeuten" beendet. Ich persönlich habe "meine" Therapeutin gefunden.



25.09.2015 Klientin aus Berlin, schreibt:

Erstaunliche Ergebnisse, einfühlsame, kompetente Therapeutin

Die Therapie bei Sara Gonzalez nahm ich wegen meiner chronischen, belastungsabhäbgigen Muskel- und Sehnenschmerzen in Anspruch, unter denen ich seit 7 Jahren leide/litt und die sich schubweise verschlimmerten. Die Schulmedizin konnte sie lediglich auf meine Hashimoto-Erkrankung in Kombination mit den autoimmunen Antikörpern (ANA) in meinem Blut zurückführen, ohne die Symptome oder gar die Ursache effektiv behandeln zu können. Zahlreiche alternative Therapien gingen zwar nicht spurlos an mir vorüber, lösten mein Problem aber nicht auf.

Während meines letzten Schubs wollte ich eigentlich nur in einer Therapie lernen, nicht mehr solche Angst vor den Schmerzen zu haben und davor, dass sie nie wieder aufhören. In der Therapie deckten wir jedoch zahlreiche kleinere und größere Traumata auf, die zu verschiedenen Aspekten meiner Symptome beigetragen hatten.

Auf erstaunliche Weise löste die Hypnose-/EMDR-Therapie meine festgefahrenen inneren Einstellungen zu Situationen und Personen Schritt für Schritt auf. Und siehe da: Nach einigen Schwankungen, ließen meine Schmerzen so weit nach, dass ich bei mäßiger Belastung (inklusive Reitsport) im Moment völlig schmerzfrei bin.

Ich bin Sara Gonzalez unendlich dankbar, dass sie mich auf diesen Weg geführt hat, der mich nicht nur in Bezug auf meinen Körper, sondern auch persönlich und in meinen Beziehungen zu Menschen sehr viel weiter gebracht hat. Sie hat sich immer eine Menge Zeit für mich genommen und ich habe mich auf jede einzelne Sitzung gefreut.


04.08.2015 Jens M., 34 Jahre, Chemnitz, schreibt:

Super!!! Sehr vertrauenswürdig! Sehr Kompetent! Umfassende Aufklärung!

Ich habe im Alter von 2,5 Jahren ein Trauma durch einen Arzt erlitten. Jahrelang habe ich dieses Problem mit mir rum getragen und wusste nicht wie ich es lösen soll. Durch Zufall bin ich darauf gekommen das es ein Trauma ist und bin so bei Frau Gonzalez gelandet.

Trotz einer langen Warteliste war es möglich zügig Termine zu vereinbaren. Sie har mir den Therapieverlauf und die von Ihr empfohlene Behandlungsform genau erklärt. Schon nach der ersten Sitzung stellte sich eine spührbare Besserung des Problems ein.

Auch die zweite Sitzung verlief genau so positiv und ich bin einfach nur begeistert und kann Frau Gonzalez ruhigen Gewisssens weiter empfehlen."


07.05.2015 Stephan K., 38 Jahre, Stuttgart, schreibt:

Mein Problem wird endlich an der "Wurzel" gepackt und gelöst!!!

Nach vielen Klinikaufenthalten und genausovielen Psychotherapeuten wusste ich eigentlich schon nicht mehr weiter (Angsterkrankung). Da kam ich durch Zufall auf die Internetseite von Sara Gonzalez. Obwohl sie in Berlin ist und ich aus Stuttgart komme, nahm ich den Weg auf mich und meldete mich bei ihr zu einem Termin an. Was soll ich jetzt sagen??? Sie ist das Beste, was mir passieren konnte!!!!

Da wo Kliniken nicht mehr weiter kommen und Psychotherapeuten nicht "tief" genug kommen, da fängt bei ihr die Therapie eigentlich erst an. Von Therapiestunde zu Therapiestunde geht es mir besser und ich brauche keine Medikamente mehr. Dafür nehme ich die 650 Km nach Berlin einmal im Monat sehr sehr gerne in Kauf!!!!


02.03.2015 Klientin aus Jüterborg, schreibt:

Kompetent und menschlich

Durch ihre sehr menschliche, offene und freundliche Art findet man sehr schnell Vertrauen zu Sara. In ihren Sitzungen gehört ihre ganze Aufmerksamkeit dem Menschen, den sie gerade behandelt. Wir wurden von vielen Ärzten enttäuscht, von Sara jedoch nie. Mit mir hat sie ein sehr altes Trauma bearbeitet, sodass ich den Tod meines Mannes besser verarbeiten und aushalten kann. Nochmals vielen Dank für alles. Ich würde Sara jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen und wünsche ihr alles Gute.


15.02.2015, Klientin aus Berlin, schreibt:

Kompetente Traumatherapeutin

Behandelt wurde eine kleine Essstörung, die seit der Kindergartenzeit bestand. Begleiterscheinungen wie wiederkehrende Magen-Darminfektionen, Reizhusten und unruhige Schlafzustände konnten ebenso erfolgreich behandelt werden


05.01.2015 Klientin aus Berlin, schreibt:

Emphatische und effiziente Behandlung

Nach vielen sinnlosen Versuchen, mein Trauma angemessen zu bearbeiten, bin ich irgendwann bei Sara gelandet. Ein wenig Angst vor EMDR und Trance war da, ich habe mich aber schon in der ersten Sitzung bei ihr so gut aufgehoben gefühlt, dass ich mich dem gut stellen konnte.

Sara hat für mich vor allem eine menschliche Komponente, sie ist so ziemlich das Gegenteil dessen, was ich bisher an Psychotherapeuten kennengelernt habe: menschlich, empathisch mit einer Prise Humor und gesundem emotionalen Abstand zu meinen Themen, um effizient und erfolgreich arbeiten zu können.

Wenn es mir schlecht ging, fing sie mich ohne wenn und aber auf, wenn klare Worte angemessen waren, fand sie auch diese. Die Arbeit mit dem Trauma ist anstrengend und kräftezehrend und manchmal hab ich mich schon vor den Sitzungen gegraut. Doch dank dir Sara hab ich schon soviel erreicht, bin viel stabiler geworden und kann sogar eine tolle Mama sein!!! Das hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht erträumt!

Ich bin dankbar für ihre Unterstützung und kann sie unbedingt empfehlen.


03.01.2015 Klientin aus Berlin schreibt:

Sehr einfühlsam, aber dennoch menschlich

Schon in der Wartelisten-Phase wurde ich regelmäßig über den aktuellen Stand informiert und als der erste Termin dann tatsächlich näherrückte, setzte sich Sara mit mir in Verbindung, um alles ausführlich zu besprechen und zu erklären. Ich fühlte mich also rundum bereit für die erste Sitzung und wurde nicht enttäuscht. Der Empfang war sehr herzlich und schnell schaffte es Sara, eine vertraute Athmosphäre herzustellen und ich fühlte mich gleich wohl und hatte keine Bedenken, ihr meine Themen anzuvertrauen. Ich war skeptisch der Behandlungsformen gegenüber, da ich noch keine ERfahrung mit Traumatherapie hatte, aber Sara erklärte alle Schritte, so dass ich mich auf meine persönlichen Themen konzentrieren konnte.

Sie hat eine sehr menschliche, offene und direkte Art, die gleichzeitig aber auch einfühlsam und tröstend ist, so dass ich mich nach den Sitzungen zwar sehr müde und erschöpft fühlte, aber gleichzeitig gestärkt und angenommen. Nach und nach (wie auch immer das passiert ist) konnte ich meine Themen bearbeiten und mir geht es jetzt viel besser als noch vor einem Jahr.

Sollte sich an diesem Seelenzustand etwas ändern, wüsste ich schon, wohin in mich um Hilfe wenden würde und danke Sara für alles!"


02.01.2015, Klientin aus Potsdam schreibt:

Sehr einfühlsam, aber dennoch menschlich

Schon in der Wartelisten-Phase wurde ich regelmäßig über den aktuellen Stand informiert und als der erste Termin dann tatsächlich näherrückte, setzte sich Sara mit mir in Verbindung, um alles ausführlich zu besprechen und zu erklären. Ich fühlte mich also rundum bereit für die erste Sitzung und wurde nicht enttäuscht. Der Empfang war sehr herzlich und schnell schaffte es Sara, eine vertraute Athmosphäre herzustellen und ich fühlte mich gleich wohl und hatte keine Bedenken, ihr meine Themen anzuvertrauen. Ich war skeptisch der Behandlungsformen gegenüber, da ich noch keine ERfahrung mit Traumatherapie hatte, aber Sara erklärte alle Schritte, so dass ich mich auf meine persönlichen Themen konzentrieren konnte.

Sie hat eine sehr menschliche, offene und direkte Art, die gleichzeitig aber auch einfühlsam und tröstend ist, so dass ich mich nach den Sitzungen zwar sehr müde und erschöpft fühlte, aber gleichzeitig gestärkt und angenommen. Nach und nach (wie auch immer das passiert ist) konnte ich meine Themen bearbeiten und mir geht es jetzt viel besser als noch vor einem Jahr. Sollte sich an diesem Seelenzustand etwas ändern, wüsste ich schon, wohin in mich um Hilfe wenden würde und danke Sara für alles!


28.11.2014 Klientin aus Berlin, schreibt:

Kompetent mit vielen individuellen Therapiemöglichkeiten

Die Praxis bietet eine Vielfalt an individuellen Therapiemöglichkeiten. Frau Gonzales ist aus meiner Sicht eine außerordentlich kompetente Therapeutin. Sie geht sehr einfühlsam auf meine Themen und Bedürfnisse ein (Angststörung und Depression). Der Empfang ist immer herzlich. Nach einem kurzen Gespräch um "anzukommen" (inklusive Tee) geht’s los mit der individuellen Therapie. Sie bespricht mit mir die weitere Vorgehensweise und hört immer aufmerksam zu. Aufgrund der Hypnosetherapie sowie EMDR-Therapie habe ich sehr große Fortschritte gemacht. Die Burnout-Prophylaxe ist für mich in Stresszeiten sehr angenehm. Die Räumlichkeit ist hell und gemütlich (inkl. warmer Heizdecke auf der Liege). Ich kann Frau Gonzales aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen und kann sagen, dass es mir nach jeder Sitzung gut geht."


11.11.2014 Klientin aus Berlin, schreibt:

Kompetente und einfühlsame Therapeutin

Ich hatte schon mehrere Versuchen bei Therapeuten über die Krankenkasse und sie scheiterten alle. Ich bin sehr selbstbestimmt und habe jemanden gebraucht, der mich mit meinen Sachen nicht versucht in ein Schema zu stecken. Ich wollte jemanden der mich begleitet und mir hilft meinen Weg zu finden. Die Wartezeit war natürlich da, aber ich hatte schon mal das Gefühl etwas in die Wege geleitet zu haben.

Die Kosten sind auch da, aber weil ich nicht einmal in der Woche sondern alle drei oder vier Wochen einen Termin hatte, war auch das gut zu bewältigen. Ich glaube man sollte sich überlegen was einem die Gesundheit wert ist. Sie ist das kostbarste für mich, also konnte ich gut in anderen Bereichen mal eine Weile kürzer treten.

Die Effizient der Therapie fand ich am erstaunlichsten. Mit jeder Sitzung veränderten sich Empfindungen zu fest eingefahrenen Situationen oder lösten sich komplett auf. Weil es direkt ins Innere, ans Unterbewusstsein ging. Manchmal war es auch sehr anstrengend, weil der Körper reagierte. Die Behandlungen wirken auch sehr lange nach und immer wieder gibt es Situationen, die sich verändert haben oder noch verändern.

Ich würde es jederzeit allen kostenlosen Therapien vorziehen, weil die Ergebnisse einfach viel besser und schneller da sind. Man möchte ja auch nicht 3 Jahre zur Therapie gehen. Außerdem konnte ich alles selber erarbeiten und keiner hat gesagt sie müssen dies oder jenes tun. Die Therapeutin war sehr sensibel, einfühlsam und professionell. Ich habe mich immer aufgehoben und verstanden gefühlt. Auch in sehr schwierigen Sitzungen. Es hat mir geholfen wieder Freude zu empfinden und Jahre lang herumgeschleppte Trauma zu bewältigen."


28.11.2014 Sabrina, 33 Jahre, Berlin, schreibt: 

Kompetent mit vielen individuellen Therapiemöglichkeiten

Frau Gonzales ist aus meiner Sicht eine außerordentlich kompetente Therapeutin. Sie geht sehr einfühlsam auf meine Themen und Bedürfnisse ein (Angststörung und Depression). Der Empfang ist immer herzlich. Nach einem kurzen Gespräch um "anzukommen" (inklusive Tee) geht’s los mit der individuellen Therapie. Sie bespricht mit mir die weitere Vorgehensweise und hört immer aufmerksam zu. Aufgrund der Hypnosetherapie sowie EMDR-Therapie habe ich sehr große Fortschritte gemacht. Die Burnout-Prophylaxe ist für mich in Stresszeiten sehr angenehm. Die Räumlichkeit ist hell und gemütlich (inkl. warmer Heizdecke auf der Liege). Ich kann Frau Gonzales aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen und kann sagen, dass es mir nach jeder Sitzung gut geht.


03.09.2014 Nadine, 29 Jahre, Berlin, schreibt:

Ich habe mir ein paar einfache Leinwände und Farben gekauft. Und dieses erste Bild sende ich Dir. Ich möchte es Dir schenken. Das war das erste Bild, das ich seit Jahren gezeichnet habe. In der ersten Sitzung fragtest Du mich, was für Hobbys ich habe, was ich gerne mache, für mich. Mir fiel nichts ein...

Es ist alles zu stressig gewesen für "nutzloses Rumsitzen" war meine Meinung. Jetzt habe ich Zeit. Zeit für mich, die ich mir nehme. Und so entstand ein Hobby, das Zeichnen.

Ich saß am Samstag von dieser kleinen Leinwand und da fiel mir die erste Hypnose bei Dir ein. Die Treppe runter, Tür auf und ich stand auf der Wiese. Es begann furchtbar an zu regnen, Gewitter, Dunkelheit....Das ist jedes Mal weg. Jedesmal, wenn ich auf meine Wiese gehe, scheint nun die Sonne. So entstand dieses Bild. DerRegen ist weg und die Wiese blüht....Danke Dir Sara, für mein Leben.


20.08.2014 Sammy, 26 J., Berlin, schreibt:

Ich muss unbedingt etwas Interessantes zu meiner letzten Sitzung erzählen. Ich war gestern beim Arzt, um laufende Befunde abzuholen und habe nochmal gefragt, wie meine Urinwerte sind, weil ich damit doch immer solche Probleme hatte, schon seit meiner Kindheit. Ich hatte IMMER schlechte Werte!! Und dieses Mal waren die Werte das erste Mal in meinem Leben gut! Alles im Normbereich! Ich habe das testen lassen vor 2 Monaten und davor 2 Jahre nicht mehr.

Du hast mich also in der einen Sitzung auch körperlich geheilt! Meine Ärztin sagte heute nochmal, das ist unerklärlich, und sie sagte, da können wir Deiner Psychologin danken :-).


06.06.2014 Maria, 44 J., Berlin, schreibt:

Liebe Sara, vielen lieben Dank für Deine Arbeit und Mühe, die Du Dir mit der Zusammenarbeit mit mir gemacht hast. Dein hohes Engagement, Dein hoher Anspruch auf Deine Arbeit und Dein Wille, wirklich helfen zu wollen, zeichnen Dich sowohl als Therapeutin, als auch als Mensch aus. Herzlichst Maria


13.02.2014 Andrea, 51 J., Berlin, schreibt:

Dank meiner Therapie bei Frau Gonzalez kann ich wieder ein völlig normales Leben führen. Nichts hatte ich mir mehr gewünscht.

Ich war aufgrund einer beginnenden Depression nicht mehr ich selbst. Traurig, kraftlos und körperlich ziemlich angeschlagen habe ich mich an Frau Gonzalez gewandt. Vor dem ersten Treffen war ich sehr aufgeregt. Meine Ängste und Sorgen waren jedoch völlig unbegründet und in kürzester Zeit vergessen. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und hatte das Gefühl wirklich ernst genommen und verstanden zu werden, so dass es mir tatsächlich schon nach dem aller ersten Termin etwas besser ging. Nach meiner Behandlung durch Hypnose und dem EMDR-Verfahren habe ich jetzt wieder richtig viel Energie und Freude am Leben.

Meine körperlichen Beschwerden, die wirklich schlimm waren, sind vergessen. Ich bin Frau Gonzalez unglaublich dankbar für ihre sehr kompetente, verständnisvolle, freundliche und zugewandte Art. Bei ihr Hilfe zu suchen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich würde es jederzeit wieder tun und jedem empfehlen.


24.01.2014 Klientin aus Berlin, schreibt:

Ich empfinde Frau Gonzales als eine außerordentlich kompetente Therapeutin. Sie geht sehr einfühlsam auf meine Themen und Bedürfnisse ein. Der Empfang ist sehr herzlich. Es gibt ein kurzes angenehmes Gespräch um "anzukommen" inklusive Tee und/oder Wasser. Die Räumlichkeit ist hell und gemütlich. Ich fühle mich sehr ernstgenommen; sie bespricht mit mir ausführlich die weitere Vorgehensweise und hört aufmerksam zu. Ich habe aufgrund der Hypnosetherapie sowie EMDR-Therapie sehr große Fortschritte gemacht. Ich möchte Frau Gonzales aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.


22.04.2013 Sonitschka, 44 J., Berlin, schreibt:

Als Halbtote habe ich die Praxis von Sara Gonzalez betreten als Mensch ging ich wieder heraus. Eine längst vergessene Leichtigkeit taktet nunmehr meinen Schritt und ein leises Lächeln schient dem Echo der entgegenkommenden Menschen nach zu urteilen mein Gesicht nicht mehr zu verlassen. Präsenz(innerlich und äußerlich), Farben und Hoffnung begleiten nunmehr meinen Weg. Liebe Sara, ich freue mich jetzt schon auf unsere nächste Sitzung!

Vielen, herzlichen Dank! Sonitschka


04.01.2013 Amoibus, 31 J., Berlin schreibt:

Liebe Sara,
ich möchte dir von Herzen danken. Ich kam zu dir mit Angstörungen und Panikattacken. Ich konnte nicht mehr ins Kino, Einkaufen oder einfach mal ins Grüne fahren und spazieren gehen.Nach nur zwei Sitzungen bei dir gehe ich nun wieder zu Kaufland!!!, lasse mich von Menschenmassen schieben und jaa war im Kino.Ich bin überglücklich wieder normale alltägliche Dinge erledigen zu können ohne Ausreden, Krankheiten oder andere Termine vorschieben zu müssen. Ich kann dich nur wärmstens empfehlen!


02.01.3013 Nyep, 37 J., Berlin, schreibt:

Ein großes Problem bei vielen Ängsten ist: wenn man die Auslöser vermeiden kann, tut man das auch mit einer gewissen Kreativität. Ich hatte sehr lange Angst vor Spritzen und dem Blutabnehmen, weswegen ich angeratene Untersuchungen, die nicht überlebenswichtig waren, gern immer wieder verschoben habe. Eigene Ansätze meinerseits wie Entspannungstechniken (Autogenes Training), Begleitung meines Partners oder schlichtes vor Augen halten, dass es wahrlich Schlimmeres gibt, konnten da leider nur wenig ausrichten. Ich war äußerst schmerzfixiert und auch schon so unkooperativ, dass die Blutabnahme abgebrochen werden musste.

Dennoch habe ich mich immer wieder im Internet umgesehen, welche verschiedenen Ansätze zur Behandlung es gibt und bin dann, eigentlich um mich dem Abenteuer Hypnose zu stellen, in die Praxis von Sara Gonzalez gekommen. Dabei zeigte sich recht schnell, dass dies zwar ein Weg sein könnte, es aber einen wirkungsvolleren Ansatz gibt und fortan trafen wir uns vier Mal zu einer EMDR-Sitzung, deren Wirksamkeit ich um ehrlich zu sein während der Sitzungen noch nicht beurteilen konnte.

Danach freute ich mich aber wirklich sehr auf meinen ersten Arzttermin, den ich danach ausgemacht hatte. Für mich hatte es fast schon Forschungscharakter und ich war sehr gespannt, ob es wirklich funktioniert hat, denn ohne sich die angstauslösende Situation zu begeben, ist es schwer zu sagen, wie man sich denn nun darin fühlt.

An dieser Stelle kopiere ich mal einen Auszug aus meiner Mail an Sara mit dem treffenden Titel Erfolgsmeldung:

Heute war es nun soweit, ich war heute morgen beim Blut abnehmen und es hat alles super geklappt!

Ganz super war die Zeit davor: ich war überhaupt nicht aufgeregt und es war doch sehr angenehm mit einem entspannten Gefühl zum Arzt zu fahren. Als es dann ans Blut abnehmen ging, wurde damit die Auszubildende beauftragt, spätestens da hätte ich früher drum gebeten, ob das nicht jemand mit Erfahrung machen könnte Das war aber ok und dann war es lustigerweise genau so, wie ich es früher total furchtbar fand: erst wurde der eine Arm abgebunden, keine Vene gefunden, dann der andere; es folgte langes Abtasten und Desinfizieren, weil die Schwester doch etwas unsicher war. Bis dahin war ich die Ruhe selbst, wirklich toll.

Dann kam der Stich und da muss ich zugeben, habe ich doch mal gezuckt und mich kurz verspannt. Möglicherweise lag das aber auch daran, dass es wirklich ziemlich stark gepiekt hat, weil sie die Nadel noch korrigieren musste. Das hätte vielleicht auch jemand, der sonst unbedarft da ran geht, als unangenehm empfunden. Dabei war ich aber zu keiner Zeit irgendwie panisch oder wirklich ängstlich. Am interessantesten war aber das Gefühl danach: da war nämlich keins (doch: stolz war ich!).

Normalerweise hatte ich danach immer eine so große Erleichterung darüber empfunden, es nun endlich geschafft zu haben, dass ich die Welt hätte umarmen können. Heute bin ich da eher rausgegangen wie aus einem Bäcker, bei dem ich gerade eingekauft habe alles völlig normal. Für mich ist es großes Stück Lebensqualität, das ich damit gewonnen habe. Auch heute, einige Wochen später, stehe ich dem Thema völlig entspannt gegenüber. Sehr geschätzt habe ich in den Sitzungen, dass es immer einen realistischen Bezug gab, d.h. keine Versprechen es würde nie wieder weh tun oder ähnliches, sondern stattdessen Ersetzungen gefunden wurden, die wirklich zutreffen (z.B. dass man es einfach gelassen und rational betrachten kann).

In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal für die effektive (und auch effiziente! mein Weg war nämlich ziemlich weit) Behandlung in wirklich sympathischer und vertrauensvoller Atmosphäre bedanken! :-)


05.12.2011 Sunshine, 34 J., Berlin, schreibt:

Liebe Sara! Ich möchte Dir noch mal ganz doll für Alles danken! Du hast fantastische Arbeit geleistet bei mir und ich freue mich ständig darüber! Ich kann meine Arbeit wieder genießen und schön finden und da ich so oft dort bin erfüllt es mich fast jeden Tag mit tiefer Dankbarkeit, dass das so ist! Der größte Dank gilt natürlich dem Universum, für die glückliche Fügung, aber direkt danach kommst Du. Du hast mit Deiner wirklich tollen Art und der Fähigkeit sich auf mich einzustellen und mich zu verstehen, geschafft mich so zu stärken, dass ich alles mit viel Kraft und wachsender Geduld bewältige. Du machst eine wirklich super tolle Arbeit. Und ich finde auch super schön, dass mein Bruder sich so toll zu sich selber entwickelt und meine Mutti die Möglichkeit bekommt, einen Teil ihrer Ängste zu bewältigen und einen Teil ihres Seelenschrotts zu bearbeiten. Es macht mich sehr glücklich das zu sehen, denn sie hat lange darauf gewartet. Danke für Alles!!!:)))GDLG


05.12.2011 Stephanie, 39 J., Berlin, schreibt:

Liebe Sara,
es ist soviel passiert und alles geht so schnell. Es ist so wie Du sagst, auf einmal ist alles ganz normal. Habe viel zu erzählen beim nächsten Treffen und weiss gar nicht wie ich Dir danken kann. danke, danke, danke Das Leben kann so einfach und so ein Geschenk sein.

Sara hat mein Leben verändert, auf einmal ist wieder alles so leicht, hell und einfach. Keine Ahnung wie sie es macht, aber sie hat ein toller Einfühlungsvermögen und findet immer die richtigen Worte. Ich kann nur noch einmal sagen: Danke, danke, danke


16.05.2011 Biber, 29 J., Luckenwalde, schreibt:

Einerseits hatte ich Angst vor der Hypnose, andererseits fühlte ich irgendwie, daß sie mir eventuell helfen könnte. Da Frau Gonzalez einen Bekannten von mir behandelt hatte und ich davon wußte, rief ich diesen nochmal an, um viele meiner Fragen los zu werden. Er redete mir gut zu und so wagte ich es bei Frau Gonzalez einen Termin zu machen. Ich hatte immer öfter Schwindelattacken, aber körperlich war nichts zu finden. Der Schwindel war sehr lästig und beeinträchtigte mich oft. Frau Gonzalez hat mir die Hypnose sehrausführlich erklärt und mir dadurch die Angst genommen. Nach meinerersten Sitzung war ich fasziniert, wie angenehm Hypnose ist. Ich hatte mir aber etwas ganz anderes vorgestellt. Schon in der zweiten Sitzung, sie nannte es Hypnoanalytik, gingen wir dem Schwindel auf den Grund. Es kam heraus, daß ich den Tod meines geliebten Vaters nicht verarbeiten konnte, ich konnte mich nicht von ihm verabschieden. In der Sitzung konnte ich dies. Nach der Sitzung fühlte ich mich so erleichtert, ja irgendwie hatte ich gute Laune :-). Es istunglaublich, was die Psyche mit einem machen kann. Seit dieser zweiten Sitzung war mir bis heute nie mehr schwindlig.


26.11.2011 Ausblick, 31 J., Teltow, schreibt:

Bei mir gab es mehrere Baustellen, ich war in der Klinik, hatte Gruppentherapie und nahm Antidepressiva. Sara hat mir sehr geholfen, ich brauche keine Gruppentherapie und keine Antidepressiva mehr. Sie hat mir bei meinen Depressionen, meinen Essstörungen und meine Migräne geholfen. Früher brauchte ich 10-20 Migränetabletten im Monat, jetzt so gut wie gar keine mehr. Am Anfang war ich sehr skeptisch und dachte Hypnose & EMDR was soll das bringen, aber ich kann diese Therapien bei Sara nur weiter empfehlen und hätte niemals gedacht das dies mir so gut hilft.


21.11.2011 Ela, 43 J., Berlin, schreibt:

Durch die warmherzige Art von Frau Gonzales fällt es einem sehr leicht sich ihr anzuvertrauen. Schon nach der ersten Sitzung ging es mir sehr viel besser. Nach einer weiteren waren die Symptome die mich seit Jahren belasteten vollkommen weg. Ein Besuch steht nun noch wegen einer Phobie an, auf diesen freue ich mich schon sehr. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Hypnosesitzungen bei Frau Gonzales entschieden habe. Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.


18.11.2011 Claudia, 46 J., Frankenthal, schreibt:

Frau Gonzales hat meinen Sohn behandelt und gleich nach der ersten Sitzung ging es ihm schon viel besser. Nach weiteren Sitzungen hatte er eine positivere Lebenseinstellung, kann wieder angstfrei am Leben teilnehmen. Eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin!


17.11.2011 Frauke, 51 J., Berlin schreibt:

Ich bin aus eigener Erfahrung davon überzeugt, dass Frau Gonzalez eine hervorragende Heilpraktikerin für Psychotherapie ist, denn die Themen, die sie mit mir bearbeitet hat, haben sich auf eine für mich sehr wohltuende Weise gelöst. Mit ihrer offenen warmherzigen Art ist es leicht, Vertrauen zu ihr aufzubauen. Es muss übrigens in den Behandlungen nicht nur um Angst gehen.


16.11.2011 Susi, 42 J., Berlin, schreibt:

Was mir besonders gefällt, ist die einfühlende und doch sehr natürliche Art von Sara. Dadurch, dass sie sich in den Menschen hinein versetzt, fühlt er / sie sich verstanden und wahr genommen. So wird das Innerste nach aussen gekehrt und du fängst endlich wieder an, dich selbst zu fühlen, um dadurch zu dir selbst zu finden.


13.11.2011 El Casu, 24 J., Berlin, schreibt:

Ich bin schon ein paar Monate bei Ihr in Behandlung und Sie hat mich zurück ins Leben geholt. Ich habe seid ca. 15 Jahren unter einer schweren Angsterkrankung gelitten und dank der Hypnosesitzungen bin ich es endlich los. Ich hatte schon viele Therapien aber keine war auch nur annähernd so effektiv wir die von Sara Gonzales. Die Investition lohnt sich in jedem Falle!





Zurück zum Seiteninhalt